Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Crimson King:
--- Zitat von: FaustianRites am 2.04.2022 | 20:09 ---Und schon wieder Griechenland. Mirror – I am the Freak, von der Scheibe: Pyramid of Terror. Klassischer Heavy Metal höchster Qualität, der sehr schwer irgendwo einzuordnen ist.
--- Ende Zitat ---
Ok, die sind richtig gut, auch wenn sie sich teilweise etwas sehr eng an ihren Idolen bewegen. 80er Iron Maiden und Rainbow im Stil von Stargazer oder Gates of Babylon ist auch gut rauzuhören. Das sind aber definitiv nicht die schlechtesten Referenzen.
Die sind laut Metal Archives auch nicht aus Griechenland, sondern aus Zypern. Ändert nix an der Qualität. Die kommen auf die Shortlist. Danke für den Tipp!
Ich habe nach meinem Bandcamp-Raid einen Berg voll Kram zu hören (der physische Berg wird erst in den nächsten zwei Wochen eintreffen ;). Persönlich haben es mir von dem Stapel The Lord Weird Slough Feg am meisten angetan, vermutlich die einzige Metalband auf dem Planeten mit ernst zu nehmendem Output, die von einem Philosophieprofessor geführt wird. Von der Rollenspiel-Hommage Traveller hatte ich ja schon was verlinkt. Slough Feg spielen aber nicht nur klassischen Metal, sondern haben sich in der die Musik neben Maiden auch mal etwas am vom Irish Folk angehauchten Twin Guitar-Hardrock von Thin Lizzy orientiert. Hardworlder gilt als bestes Album dieser Phase.
klatschi:
Ich bin zufällig über das neue Trivium Album gestolpert, „In the Court of the Dragon“.
Für mich das Beste was ich seit Langem gehört habe und läuft nun auf Dauerschleife. Die Songs sind richtig gut zusammengestellt, schöne Wechsel drin, richtig gute Melodien, die im Ohr bleiben und einfach nochmal ein Stück raufgelegt zu den letzten Alben würde ich sagen :)
Niniane:
Trivium sind ganz großartig. "The sin and the sentence" hab ich rauf- und runtergehört.
Lyonesse:
Roots Manuva - Fighting For?
Sosthenes:
Kavinsky - Cameo
(Neues Kavinsky Album raus!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln