Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3718/4082) > >>

Jenseher:

--- Zitat von: kagozaiku am  6.04.2022 | 12:18 ---Ich stehe in letzter Zeit total auf Ungfell, das ist schweizerischer Black Metal mit Folk-Elementen. Das funktioniert irgendwie echt gut.

--- Ende Zitat ---

Hatte mir von Ungfell vor einiger Zeit von Ungfell - Es grauet angehört und fand sie klasse. Aber die Schweiz ist ja für gute Gruppen bekannt. Siehe z.B. Hellhammer, Celtic Frost und natürlich Coroner - No more color, eines der besten oldschool Thrash Metal Alben aller Zeiten.

Nicht ganz so bekannt sind vielleicht Bölzer, aber sehr geil. Siehe z.B. Bölzer - Aura

--- Zitat von: WulfBorzagh am  5.04.2022 | 22:25 ---Ansonsten ne Spur Black Metal mit 90ger Vibe, also Kassettenrekorder inne Mitte und ab dafür ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=0kULgKwalpA
(Nebulhaim - As Autumn Wanes)

Wulfi mit Werbung für Black Metal aus dem Freundeskreis

--- Ende Zitat ---

Cool, hört sich gut an. Ist auf metal-archives mit einem Demo (2015) und aus Hattingen  :) gelistet.

schneeland:
Fliehende Stürme - Zeiten

Die Zeiten sind in der Tat lausig.

Duck:

--- Zitat von: Crimson King am  5.04.2022 | 20:40 ---Tower - Shock to the System

--- Ende Zitat ---
Uuuh, sehr spannend vom ersten Eindruck her! Die Band muss ich mir notieren. :d

Ich bin heute mehr zufällig auf die britische Band Svalbard gestoßen und war so geflasht wie schon länger nicht mehr. Die Songs hören sich für mich wie eine Mischung aus Synthie-Pop und (Black?) Metal an, und was mich total perplex macht: Das funktioniert sogar. :o

Svalbard - Listen To Someone

tannjew:

--- Zitat von: Crimson King am 29.03.2022 | 11:02 ---
Die Instrumentalpassagen finde ich gut. Das Singen sollten sie sein lassen. Messa und Sapata nehme ich aber gerne mit. Danke für die Tipps!

Wer auf doomige Schraddelgitarren und starken weiblichen Gesang steht, darf auch mal in Avatarium reinhören.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, Avatarium sind gut. Klasse Sängerin. Ebenfalls gut ist die Sängerin von IGNEA, ukrainische Band mit orientalisch angehauchten Klängen (muss zugeben, dass ich dafür in Faible habe). Sind noch fast Kinder, sage ich so als alter weißer Mann ;D Hier mal eine kurze Hörprobe: https://youtu.be/2KMqB1tTruo

Was den Gesang bei Amplifier angeht, der ist vielleicht nicht Metal, aber dennoch sehr gut. Hier gilt: Entweder man hat meinen Geschmack, oder keinen ;-)

Ebenfalls kein Metal, aber gern von mir als gute Laune Musik gehört, ist die französische Band Lazuli. Habe die vergangenes Jahr live gesehen, gehört für mich zu den Top-Konzerten, die ich in meinem viel zu kurzen Leben erlebt habe... auch hier mal ein Link für Interessierte: https://youtu.be/f8Im-n_sMFo

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Duck am 10.04.2022 | 20:58 ---Ich bin heute mehr zufällig auf die britische Band Svalbard gestoßen und war so geflasht wie schon länger nicht mehr. Die Songs hören sich für mich wie eine Mischung aus Synthie-Pop und (Black?) Metal an, und was mich total perplex macht: Das funktioniert sogar. :o

Svalbard - Listen To Someone

--- Ende Zitat ---

Ja, grandios gute Band! Die haben auch irgend so ein Black Metal-Nebenprojekt am Start.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln