Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Megan:
Barns Courtney - Babylon
Finde, der macht richtig gute Sachen, der Typ. Hab den kürzlich auf youtube entdeckt und höre mich seitdem warm.
Mister Kitten:
Heute auf Arbeit laufen Öroku - Living Through the End Time: https://www.youtube.com/watch?v=t7l6-fj80xU
Neocrust mit gelegentlicher Violine. Hätte ich verdammt gerne mal live gesehen.
Crimson King:
Ashbury - Endless Skies
Dieses 1983 veröffentlichte und ziemlich aus der Zeit gefallene Album wurde hier ja bereits verlinkt. Endless Skies klingt sowas nach 70er, nimmt Elemente aus dem bluesigen, entspannt fließenden US-Hardrock auf, vermischt sie mit einer Prise Folk, ein bisschen Psychedelic uncd einem Schuss New Wave of British Heavy Metal. Wichtigste Referenzen sind meines Erachtens Wishbone Ash, Blue Oyster Cult, Mittsiebziger Rush und Jethro Tull.
Lyonesse:
Richard Wells - Code Of Honour
Crimson King:
Keine deutsche Band fängt den 68er Zeitgeist so gut ein wie Ton Steine Scherben, und das, obwohl die Gruppe keinen studentischen Hintergrund hatte, sondern sich tatsächlich aus einfacheren Menschen zusammensetzte. Verglichen mit Bands wie Amon Düül oder Can fuhren Ton Steine Scherben dementsprechend einen deutlich weniger intellektuellen Ansatz und hatten einen ordentlichen Einfluss auf die im Entstehen befindliche Punk-Bewegung. Auch inhaltlich präsentierte man sich radikaler und bekam deshalb von großen Labels regelmäßig die Tür vor der Nase zugeschlagen. Stücke wie Macht kaputt was euch kaputtmacht oder der Rauch-Haus-Song brachten diese offensive Seite ihrer muskalischen Agitation zum Vorschein. Andererseits haute man gelegentlich auch jammige Stücke raus, die mit den Klassikern der Krautrock-Größen mithalten konnten und textlich eher einen naiv-positiven Anstrich hatten. Großartig ist z.B. Der Traum ist aus.
Ton Steine Scherben - Keine Macht für Niemand
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln