Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3729/4082) > >>

Lyonesse:
Blind Faith - Can't Find My Way Home

Duck:
Heute habe ich wieder einmal das 2018er-Album Queen of Time von Amorphis eingelegt. Die Finnen sind genre-technisch schwer einzuordnen, vermutlich noch am ehesten irgendwo zwischen Melodeath und Folk Metal. Bisweilen sind die Arrangements für meinen Geschmack fast etwas zu komplex und verspielt, aber insgesamt muss ich doch meinen Hut ziehen vor dem, was da aus den Boxen kommt. Ganz besonders hat es mir der verträumte Song fast am Ende des Albums mit Anneke van Giersbergen als Gastsängerin angetan:

Amorphis - Amongst Stars

Lyonesse:
Ten Years After - I'd Love to Change the World

Jenseher:

--- Zitat von: Lyonesse am 26.05.2022 | 19:05 ---Blind Faith - Can't Find My Way Home

--- Ende Zitat ---

Sehr schön. Ich habe das zum Anlass genommen, mir mal wieder ein paar alte Sachen anzuhören. Z.B.
Heart - Barracuda und Heart - Crazy on you

Crimson King:

--- Zitat von: Lyonesse am 26.05.2022 | 19:05 ---Blind Faith - Can't Find My Way Home

--- Ende Zitat ---

Das Album ist großartig und sollte wesentlich bekannter sein. Da arbeiten mit Steve Winwood und Eric Clapton auch zwei echte Koryphäen miteinander. Das Plattencover wiederum finde ich irgendwie nicht so pralle.

Ich höre mich zur Zeit durch den Plattenkatalog der auch zu unbekannten irischen Blues- und Rock-Größe Rory Gallagher. Der Mann, der leider zu früh verstarb, hatte einen sehr einprägsamen und individuellen slidelastigen Gitarrenstil. Gallagher belegt auf der Liste meiner bevorzugten Bluesmusiker Platz 2 hinter Stevie Ray Vaughan, der ebenfalls zu früh verstarb und einen deutlich psychedelischen, an Hendrix angelehnten Sound hatte.

Rory Gallagher - Crest of a Wave

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln