Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3735/4082) > >>

Duck:

--- Zitat von: Duck am 14.06.2022 | 07:15 ---Dann werde ich mal mit Ire anfangen. Danke! :)

--- Ende Zitat ---
Gehört und für gut befunden. Mit Reverence werde ich demnächst weitermachen. :)

--- Zitat von: Swafnir am 14.06.2022 | 15:38 ---VISIGOTH - Dungeon Master
https://www.youtube.com/watch?v=2oclDVweTR4

--- Ende Zitat ---
Visigoth sollte ich auch mal wieder hören. Schade eigentlich, dass seit dem letzten Album schon vier Jahre vergangen sind. Ich hätte gern mehr davon! ;D

--- Zitat von: Swafnir am 15.06.2022 | 16:35 ---BOLT THROWER - Inside the Wire
https://www.youtube.com/watch?v=vC-Sn53UMCA&list=PL5EE232B7E5F1946D&index=2

--- Ende Zitat ---
Kannte ich bisher noch nicht, hört sich aber interessant an. Werde ich mir mal vormerken.

Ansonsten habe ich heute noch Blazon Stone gehört. Die Schweden um Bandleader Cederick Forsberg haben letztes Jahr mit Damnation das meines Erachtens beste Running-Wild-Album der letzten 20 Jahre rausgehauen:

Blazon Stone - Raiders of Jolly Roger

Swafnir:
BOLT THROWER sind Warhammer-Fans  ;)

Crimson King:
Ich hatte mich auf einem Metal-Revival-Trip zwischen November und April durch eine mittlere zweistellige Anzahl an Epic Metal-Bands gehört. Visigoth war da drunter. Ich muss zugeben, den Hype um die kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfinde die doch als vergleichsweise angepasst in Richtung Power Metal. Mich konnten sie nicht überzeugen, aber da sind sie nicht allein.

Aktuell laufen bei mir Ravensire aus Portugal. Die Band spielt Epic Metal alter Schule, eher von der rauheren Sorte, und eher im Mid- und Uptempo-Bereich, hier ist nix mit Epic Doom. Mit Running Wild werden die auch gerne verglichen, wobei das wohl eher auf den Gesang abzielt. Die Gitarrenarbeit finde ich eher 80er Maiden-inspiriert, Twin Gitarren und viele melodische Riffs. Die Musik lässt mich leicht unschlüssig zurück, weil das Riffing in diversen Songs genau meinen Geschmack trifft und ein grandioses Gefühl von Epicness erzeugt. Der Gesang dagegen.... ok, der ist definitiv unangepasst.

Das Artwork hat nebenbei bemerkt auch was von Old School.

Ravensire - Night of the Beastslayer

klatschi:
Ich höre gerade immer mal wieder beim Kochen guten alten Fantastic (Epic) Power Metal, sowas wie Rhapsodys Legendary Tales, aber auch Gloryhammers in meinen Augen einzig gutes Album. Grund: Meine zweijährige Tochter fängt da hart zu viben und headbangen an, während sie die Kochzutaten wegfuttert  ~;D (so dass sie danach eigentlich keinen Hunger mehr hat...)

Niniane:
Das erste Lied, bei dem unsere geheadbangt hat, war das hier: Within Temptation - Shed my skin

Zwischendurch hat der Papa ihr auch Gloryhammer, Arch Enemy und Sabaton gezeigt (was anderen Eltern das drölfzig Mal vorgelesene Bilderbuch, ist für mich "Primo Victoria") und inzwischen geht auch Mamas komischer Punkrock- und Metalcorekram.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln