Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3741/4082) > >>

Swafnir:
Hör ich mir morgen mal an :d

Metamorphose:
Domkraft :) das Album Seeds

Swafnir:
Ich höre zur Zeit wieder ein paar Alben, die von mir in der Vergangenheit (vielleicht zurecht) zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben:

SODOM - Persecution Mania
Räudiger deutscher oldschool Thrash. Hab zwar fünf Scheiben von SODOM (gabs in einer billigen Box), aber so ganz angemacht hat mich das nie. Ist aber eigentlich ganz geil. Aber ich merke, dass ich zu sehr auf Bay Area-Thrash (Death Angel, Exodus, Heathen) geprägt bin.

METAL INQUISITOR - Panopticon
Feiner oldschool NWoBHM-Sound aus Deutschland. Schade dass sich die Jungs mittlerweile (wohl wegen der Pandemie) aufgelöst haben.

Swafnir:
Ich hab jetzt fünf MORGANA LEFAY-Alben (Schwedischer Power Metal) am Stück gehört:

Knowing Just as I (1993)
Sanctified (1995)
Maleficium (1996)
Grand Materia (2005)
Aberrations of the Mind (2007)

Gerade die drei alten Scheiben fallen produktionstechnisch schon deutlich ab. Daher habe ich die bisher auch nur selten gehört. "Grand Materia" und "Aberrations of the Mind" sind Knallerscheiben. Den alten Platten kann man aber eigentlich auch nur vorwerfen, dass in den 90ern die Produktion noch nicht so geknallt hat. Charles Rytkönen hat aber halt auch einfach eine einzigartige Stimme.
Wer sehr eigenständigen Power Metal ohne Keyboard-Gedudel mag, ist hier richtig.

Crimson King:
Doomocracy - Visions and Creatures of Imagination

Der Bandname ist zugegebenermaßen etwas abgeschmackt. Musikalisch ist das ganz solider Doom, der sich allerdings recht stark darin gefällt, das Erwartbare zu liefern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln