Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Duck:
Ich habe heute das selbstbetitelte Album von Hammer King gehört. Die Band gehört jetzt nicht unbedingt zur ersten Reihe im True/Power Metal, aber ich habe einfach eine Schwäche für Manowar-Gedächtnis-Metal. Und einige der Refrains kleben wirklich hartnäckig im Ohr. Blood! Blood! Baptized by the hammer! *träller*
Hammer King - Baptized By The Hammer
Crimson King:
--- Zitat von: Duck am 6.07.2022 | 21:56 ---Ich habe heute das selbstbetitelte Album von Hammer King gehört. Die Band gehört jetzt nicht unbedingt zur ersten Reihe im True/Power Metal, aber ich habe einfach eine Schwäche für Manowar-Gedächtnis-Metal. Und einige der Refrains kleben wirklich hartnäckig im Ohr. Blood! Blood! Baptized by the hammer! *träller*
Hammer King - Baptized By The Hammer
--- Ende Zitat ---
Das klingt aber erheblich mehr nach nem Hammerfall-Ripoff als nach Manowar. Die sind rustikaler und nicht so clean. Textlich tut sich das natürlich nur bedingt was.
Niniane:
Parkway Drive haben noch eine neue Single (und das neue Album kommt am 9.9. Ich bin ein glückliches kleines Fan-Huhn :D)
Parkway Drive - The Greatest Fear
Achja, klingt natürlich viel zu weich, ist übler Dad Rock oder eine Mischung aus Rammstein und Powerwolf (wobei, ich glaube, das sollte ein Kompliment sein) und überhaupt, früher war alles besser! Da musste man auch nicht auf die Texte hören (gut, die hat man vor lauter Growlen eh nicht verstanden...) und kapieren, worum es im Lied geht.
Swafnir:
DANZIG - Danzig
Bis auf den genialen Song "Mother" gibt mir die Scheibe weiterhin nichts. Ich find die Stimme des "Schinkengotts" super, aber gerade das bluesige in den Songs macht mich halt gar nicht an. Dabei will ich die Scheibe mögen, aber am Ende bleibt nicht mehr als "ganz nett".
Noir:
Danzig hat andere Songs als "Mother"?! :o ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln