Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Swafnir:
--- Zitat von: The Forlorn Poet am 7.07.2022 | 15:11 ---Danzig hat andere Songs als "Mother"?! :o ;)
--- Ende Zitat ---
Nichts essentielles...für mich >;D
Swafnir:
HOLY MOSES - Master Of Disaster
Sabina Classen ist die Godmother der bösen Metal Damen. Wie böse die schon Mitte der 80er Jahre gekeift und damit in der Thrash-Szene groß aufgetrumpft hat, ist schon der Wahnsinn. Die "Master Of Disaster"-EP ist letztlich aber ziemlich belanglos. Der Titeltrack bollert schön, das wars dann aber auch. Auch die sieben (!) Bonus Tracks ändern das auch nicht. Aber wenigstens ist das "Im Wagen vor mir"-Cover saukomisch. Das erste mal klingt es so, als müsste der eher der Kerl im Auto dahinter Angst haben ~;D
Ich hab mich gerade gefragt wieso ich diese EP eigentlich habe. Da ist mir eingefallen, ich hab damals im Studentenradio eine Sendung über die Damenwelt im Heavy Metal gemacht. Das waren noch Zeiten...
Swafnir:
--- Zitat von: Duck am 6.07.2022 | 21:56 ---Ich habe heute das selbstbetitelte Album von Hammer King gehört. Die Band gehört jetzt nicht unbedingt zur ersten Reihe im True/Power Metal, aber ich habe einfach eine Schwäche für Manowar-Gedächtnis-Metal. Und einige der Refrains kleben wirklich hartnäckig im Ohr. Blood! Blood! Baptized by the hammer! *träller*
Hammer King - Baptized By The Hammer
--- Ende Zitat ---
Der Sänger ist der beste Kumpel von einem Kollegen. Ich hab ein paar mal reingehört und fand sie ganz nett. Ursprünglich waren die Jungs ja die deutsche Band von ROSS THE BOSS:
ROSS THE BOSS - New Metal Leader:
https://www.youtube.com/watch?v=nXNVsyxBCNQ
Von daher ist der MANOWAR-Vergleich wirklich naheliegen. Ich hab auch zuerst HAMMERFALL gesagt, weil ich finde der Sänger klingt wie der Cans. Das hat ihm aber gar nicht gefallen >;D
Crimson King:
--- Zitat von: Swafnir am 7.07.2022 | 17:13 ---Der Sänger ist der beste Kumpel von einem Kollegen. Ich hab ein paar mal reingehört und fand sie ganz nett. Ursprünglich waren die Jungs ja die deutsche Band von ROSS THE BOSS:
ROSS THE BOSS - New Metal Leader:
https://www.youtube.com/watch?v=nXNVsyxBCNQ
Von daher ist der MANOWAR-Vergleich wirklich naheliegen. Ich hab auch zuerst HAMMERFALL gesagt, weil ich finde der Sänger klingt wie der Cans. Das hat ihm aber gar nicht gefallen >;D
--- Ende Zitat ---
Die Kompositionen sowie der Sound inklusive der Keys sind halt total Hammerfall. Wenn da Joacim Cans singen würde, täte das nicht auffallen. Eric Adams dagegen wäre deplaziert.
Swafnir:
WIZARD - Trail of Death
https://www.youtube.com/watch?v=Aw_zRQnXuuY&t=1s
Ich liebe ja die "Odin" und die "Thor" Scheiben. Auch die "… Of Wariwulfs and Bluotvarwes" ist toll, aber die höre ich nicht mehr, weil ich da immer an Andre Wiesler denken muss (ist ein Konzeptalbum zu dessen "Hagen von Stein"-Trilogie).
Aber mit der "Trail Of Death" werde ich einfach nicht warm. Die läuft durch, der Gesang ist wie immer gut, aber letztlich ist die Scheibe einfach langweilig. Irgendwie ist die Scheibe ein Ausrutscher einer wirklich tollen Band.
@Crimson King: Sehe ich genau so. Manchmal wollen das die Künstler halt nicht hören. Ich erinner mich noch an den Aufstand als mal jemand Tobias Sammet gesagt hat, seine neue Scheibe klingt nach BON JOVI. Da war jemand verdammt stinkig >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln