Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3745/4082) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Swafnir am  9.07.2022 | 19:25 ---CIRITH UNGOL - Frost and Fire
https://www.youtube.com/watch?v=wzBsHl_smNg

Die neue Scheibe von den Jungs (oder sollte ich besser Opas sagen?) hab ich mir gestern bestellt. Da muss ich das Debüt nochmal reinziehen. Was ein kauziger Gesang. Aber ich finds großartig.

--- Ende Zitat ---

Die haben 2020 ein neues Album um 2021 noch eine EP raus gebracht.

Ich vermute auch, die sind alle in Rente und haben jetzt wieder Zeit für sowas. ;)

Swafnir:

--- Zitat von: Crimson King am  9.07.2022 | 19:50 ---Die haben 2020 ein neues Album um 2021 noch eine EP raus gebracht.

Ich vermute auch, die sind alle in Rente und haben jetzt wieder Zeit für sowas. ;)

--- Ende Zitat ---

Das ist für mich noch neu  >;D.

SEBASTIAN BACH - Angel Down
Ganz nett. Immerhin ist er ja in Freeport geboren. Die drei Gastauftritte von Axl Rose stören weniger als erwartet. Aber das ist nicht so ganz meine Mucke. Ich konnte mit dem ganzen Hair Metal Kram noch nie was anfangen.

Duck:
Die Assoziation von Hammer King zu Hammerfall hatte ich selbst erst gar nicht gemacht, aber jetzt wo ihr es sagt, ist es natürlich offensichtlich. Eigentlich hätte ich schon vom Namen her drauf kommen müssen. ;D

--- Zitat von: Crimson King am  5.07.2022 | 20:58 ---Lord Vigo - We Shall Overcome

--- Ende Zitat ---
Ich habe da jetzt mal reingehört und find's ziemlich geil. Die Mischung aus Epic Doom und Cyberpunk gefällt mir. Mit obszönem Keyboardeinsatz habe ich persönlich kein Problem. Ich höre ja auch so Sachen wie Aephanemer. ;D

Ansonsten habe ich heute die Remastered-Version von Nightwishs Once aus dem letzten Jahr angehört. Einen großen Unterschied zum Original habe ich nicht feststellen können, aber ein gutes Album ist es nach wie vor. Insbesondere Ghost Love Score ist für mich bis heute der Symphonic-Metal-Song schlechthin.

Nightwish - Ghost Love Score

Crimson King:

--- Zitat von: Swafnir am  9.07.2022 | 20:09 ---Das ist für mich noch neu  >;D.

--- Ende Zitat ---

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die nicht nur eine, sondern zwei neue Scheiben haben.

--- Zitat von: Duck am  9.07.2022 | 23:21 ---Ich habe da jetzt mal reingehört und find's ziemlich geil. Die Mischung aus Epic Doom und Cyberpunk gefällt mir. Mit obszönem Keyboardeinsatz habe ich persönlich kein Problem. Ich höre ja auch so Sachen wie Aephanemer. ;D

--- Ende Zitat ---

Ich nicht  ;)

Ich habe mich davon abgesehen in letzter Zeit mal wieder durch meine Saxon-Kollektion gehört, die die ersten sechs Studioalben umfasst. Ich finde Saxon nicht schlecht, aber ich muss zugeben, dass mir der Grund für deren hohen Status eher verschlossen bleibt. Das ist solide und schmissig, aber weder haben die Kompositionen das Format früher Maiden-Alben, noch kommt Biff Byford auch nur ansatzweise an Bruce Dickinson oder Rob Halford ran. Ok, den Status von Maiden und Priest hat Saxon auch nicht, aber wo die sich positiv von der Masse der New Wave of British Heavy Metal-Bands abheben, höre ich nicht wirklich. Der eine oder andere Song ist schon gelungen, aber ganz wenige hauen mich richtig aus den Socken, und Saxon hat meines Erachtens unglaublich viel Füllmaterial.

Mithras:
Diese Woche Donots und Farin Urlaub. Der sollte unbedingt wieder ein neues Album veröffentlichen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln