Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3761/4082) > >>

Jenseher:
666 Ziegenstärken sind etwa 222 PS ;) Es sei denn, das sind Turboziegen!

Das reicht also dicke für hochklassigen Satanic Speed Metal  :headbang:

Bütcher - 666 Goats Carry my Chariot

Timberwere:
Leonard Cohen - Who by Fire und Mogwai - My Father, My King.

Ich wusste das bis eben gar nicht, aber mit den beiden Liedern haben Cohen und Mogwai zwei der wichtigsten Gebete der hohen jüdischen Feiertage aufgegriffen: Cohen den Text des Unetaneh Tokef und Mogwai die Melodie von Awinu Malkenu.

Beide Stücke kanne ich bis eben nicht (obwohl ich alte Progrock-Nase gerade Mogwai sehr schätze, und auch Leonard Cohen sehr gerne mag), aber ich feiere das gerade sehr.

Noir:
Aktuell höre ich die Platte "Warfront" von Wind Rose. Richtig cool. Fantasy-Zwerge ziehen in die Schlacht! Und die Musikvideos haben auch was. Wie so ein Bastard-Kind von Mittelerde und Warhammer. Mag ich!

https://www.youtube.com/watch?v=nHXUkZmvEJE

Niniane:
Ich hab wahrscheinlich einfach keine Ahnung, weil ich erst 2016 bei Parkway Drive eingestiegen bin und deswegen das Surferdude-Gebrülle übersprungen habe. Ist mir aber auch egal, weil ich das neue Album einfach nur großartig finde und nach mehrmaligem Durchhören (im Grunde habe ich seit Freitag um 0 Uhr nichts anderes mehr gehört :D ) wage ich mal zu behaupten, dass das ihr bestes Album ist.

Der Opener zum Mithören und -fühlen: Parkway Drive - Ground Zero

Duck:
Darker Still habe ich inzwischen auch ein paar Mal gehört. Stellenweise habe ich mich zwar gefragt, seit wann Five Finger Death Punch denn Metalcore spielen [emoji83], insgesamt gefällt mir das Album aber auch ziemlich gut. Und wenn mir mal langweilig ist, amüsiere ich mich beim Lesen der Hasstiraden im Metalcore-Subreddit. [emoji1]

Vor zwei Tagen habe ich im Vorprogramm von Xandria/Visions of Atlantis die Schweden von Ye Banished Privateers gesehen. Die folkige Piratenmusik, die die Privateers spielen, dürfte zwar für meinen Geschmack ein gutes Stück härter daherkommen (kennt jemand Black-Metal-Cover von Shanties oder Folk-Songs? [emoji1]), aber vor allem live machen die Songs trotzdem ordentlich Laune.

Ye Banished Privateers - Annabel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln