Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3770/4082) > >>

Crimson King:
Die Frage ist, wo man die Grenze zieht. Bei Speed King? Oder Bird of Prey? Letzteres ist für mich der erste Speed/Power Metal Song. Die Gitarren klingen nach 1970, aber das Songwriting, das Riffing und vor allem anderen der Gesang nimmt alles vorweg, was später in die Richtung geht.

Jenseher:

--- Zitat von: Crimson King am 22.10.2022 | 21:22 ---Die Frage ist, wo man die Grenze zieht. Bei Speed King? Oder Bird of Prey? Letzteres ist für mich der erste Speed/Power Metal Song. Die Gitarren klingen nach 1970, aber das Songwriting, das Riffing und vor allem anderen der Gesang nimmt alles vorweg, was später in die Richtung geht.

--- Ende Zitat ---

Ahh... super Lieder! Wie Du richtig gesagt hast, zählt eher die Struktur (Aufbau des Lieds, Schnelligkeit und die Riffs). Man sollte natürlich beachten, dass die Gruppen in den 70ern ihre limitierte Technik/Techniken zur Verfügung hatten.

Sidekick-Kai:
Slayer - Dead Skin Mask  :headbang: :headbang: :headbang:

Crimson King:

--- Zitat von: FaustianRites am 22.10.2022 | 21:40 ---Ahh... super Lieder! Wie Du richtig gesagt hast, zählt eher die Struktur (Aufbau des Lieds, Schnelligkeit und die Riffs). Man sollte natürlich beachten, dass die Gruppen in den 70ern ihre limitierte Technik/Techniken zur Verfügung hatten.

--- Ende Zitat ---

Mit The Sweet habe ich mich bis dato im Übrigen noch garnicht beschäftigt. Ich hatte die als typische Glamrock-Band abgehakt und wie z.B. auch T.Rex beiseite geschoben. Ggf. muss ich da doch mal rein hören.

Duck:

--- Zitat von: FaustianRites am  6.10.2022 | 09:41 ---Ja, sie sind die elektrische Elite!

Riot City - Electric Elite

--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt auch endlich mal reinhören können, gefällt mir ganz gut. :d Ist der Name eigentlich eine bewusste Hommage an Riot?

Seit Freitag ist endlich die neue Platte von Avatarium da, und schon jetzt ist das ein heißer Kandidat für mein Album des Jahres. ;D

Avatarium - Psalm for the Living

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln