Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3796/4081) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 14.01.2023 | 11:07 ---Wenn du Hansi Kürsch (Sänger) klasse findest, dann solltest du auch mal in DEMONS&WIZARDS reinhören. "Fiddler On The Green" ist absolut genial.

--- Ende Zitat ---

Ich habe die Demons and Wizards-Alben wie auch diverse Scheiben von Iced Earth, würde mir aber heute nichts mehr zulegen, an dem Jon Schaffer mitgewirkt hat, nachdem er am 6.1.2021 an vorderster Front aufs Capitol mitgestürmt ist. Aber solche Auswahlkriterien muss denke ich jeder für sich entscheiden.

Nightfall in Middle Earth hebt sich meines Erachtens qualitativ ein bis zwei Klassen vom restlichen Blind Guardian-Material ab. Die sollte man unbedingt gehört haben, wenn einen die Musikrichtung interessiert.

schneeland:
Wenn wir schon in den 90ern sind: My Dying Bride - Sear Me MCMXCIII.

(und ich stimme dem Zwerg zu - allein wegen des hervorragenden Imaginations from the Other Side-Albums)

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Crimson King am 14.01.2023 | 11:15 ---Ich habe die Demons and Wizards-Alben wie auch diverse Scheiben von Iced Earth, würde mir aber heute nichts mehr zulegen, an dem Jon Schaffer mitgewirkt hat, nachdem er am 6.1.2021 an vorderster Front aufs Capitol mitgestürmt ist. Aber solche Auswahlkriterien muss denke ich ejder für sich entscheiden.
--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Und genau deswegen hab ich das nicht dazu geschrieben.

Crimson King:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 14.01.2023 | 11:20 ---Sehe ich auch so. Und genau deswegen hab ich das nicht dazu geschrieben.

--- Ende Zitat ---

Um zu entscheiden, ob die Information relevant ist, muss eine Person die Information allerdings haben. Deshalb enthalte ich sie nicht vor.

October Rust von Type O Negative ist so ein Album, das trotz Kultstatus bis die Tage an mir vorübergegangen ist, und das obwohl ich das Vorgängeralbum Bloody Kisses seit Mitte der 90er bei mir im Regal steht und gerne gehört wird. Die Beliebtheit von October Rust erklärt sich mir allerdings auch nicht so ganz. Das Album ist nicht schlecht, aber wesentlich angepasster und aus meiner Sicht langweiliger als Bloody Kisses.

Duck:
Die österreichischen Post-Black-Metaller von Harakiri for the Sky haben im Dezember ihre ersten beiden Alben neu aufgelegt. Für mich war das der erste richtige Kontakt mit der Band, und bisher gefallen sie mir ziemlich gut. Gerade an trüben Wintertagen habe ich richtig Bock auf diese Art von Musik.

Harakiri For The Sky - My Bones To The Sea

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln