Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Noir:
Pantera ist für mich mit Anselmos rassistischen und neonationalistischen Parolen auf ewig und für immer gestorben. Keine Ahnung ob das irgendwie mit zweierlei maß messen ist, denn Iced Earth hör ich mir weiter ganz gerne an, trotz Jons ziemlich offensichtlicher Hirnprobleme ...
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: The Forlorn Poet am 18.01.2023 | 15:53 ---Pantera ist für mich mit Anselmos rassistischen und neonationalistischen Parolen auf ewig und für immer gestorben. Keine Ahnung ob das irgendwie mit zweierlei maß messen ist, denn Iced Earth hör ich mir weiter ganz gerne an, trotz Jons ziemlich offensichtlicher Hirnprobleme ...
--- Ende Zitat ---
Der Wikipedia-Artikel erklärt es ganz gut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Anselmo
Anselmo ist für mich ein total kaputter und ziemlich dummer Assi, aber kein Rassist. Zudem sind bei seinen Bands immer Gitarristen, die ich total genial finde, wie eben Dimebag oder Kirk Windstein (den hab ich mal zusammen mit Alex interviewt und er hat eine echt nette Frau).
Noir:
Ach komm ... der Kerl stand beim Dimebash auf der Bühne, wirft mit dem Hitlergruß um sich und schreit "White Power" ... der Mann ist so sehr Rassist wie man Rassist sein kann. Der Abend damals hier übrigens nochmal sehr gut von Robb Flynn zusammengefasst. Auch die Mentalität in der Metalszene, sowas gerne einfach mal "zur Seite zu wischen".
https://www.youtube.com/watch?v=fCBKzWg4WYo
Crimson King:
Anselmo hat sich an anderer Stelle sehr deutlich gegen Rassismus positioniert. Meine Wahrnehmung ist auch, dass der einfach eine totale Knallschote ist, selten ausreichend lange über die Dinge nachdenkt, die er macht und sagt, und obendrein maximale Provokation zu seinem Markenkern erklärt hat.
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: The Forlorn Poet am 18.01.2023 | 16:05 ---Ach komm ... der Kerl stand beim Dimebash auf der Bühne, wirft mit dem Hitlergruß um sich und schreit "White Power" ... der Mann ist so sehr Rassist wie man Rassist sein kann. Der Abend damals hier übrigens nochmal sehr gut von Robb Flynn zusammengefasst. Auch die Mentalität in der Metalszene, sowas gerne einfach mal "zur Seite zu wischen".
https://www.youtube.com/watch?v=fCBKzWg4WYo
--- Ende Zitat ---
Der war da nicht dabei. Ich zitiere mal aus dem Wikipedia-Artikel:
Vor dem Auftritt habe er den anwesenden Doug Pinnick von King’s X, welcher schwarz ist, freundschaftlich und scherzhaft auf den Mund geküsst. Dabei sei der Witz mit dem Weißwein gemacht worden.[11] Pinnick bestätigte den Kuss, Anselmo habe in sein Ohr geflüstert: „You are the greatest human being I’ve ever known.“ Pinnick fügte hinzu: „So ist er eben. Er ist mit allem over the top. Ich liebe den Typen.“ Zwar missbilligte Pinnick den Vorfall deutlich, aber Anselmo sei kein Rassist, man müsse seinen Sarkasmus kennen. Anselmo habe zwar eine Reaktion verdient, aber auch diese sei „ein wenig over the top“ gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln