Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3803/4081) > >>

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 20.01.2023 | 17:11 ---Ozzy besser als Dio? Ich bin schockiert  :o

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Crimson King am 20.01.2023 | 17:35 ---Ozzy ist irgendwie ein Phänomen. Der ist technisch höchst mittelmäßig, wenig Stimmumfang, wenig Variabilität, von der Expression her auch eher solide als herausragend. In Sachen Kreatitivät ist das auch eher mau, in ca. 8 von 10 Sabbath-Stücken singt er einfach die Melodielinie des Gitarrenriffs nach (gute Beispiele N.I.B., Iron Man, Sabbath Bloody Sabbath). Trotzdem erfreut er sich größter Beliebtheit. Meines Erachtens ist sein größter Pluspunkt, im richtigen Moment Sänger einer der einflussreichsten Bands aller Zeiten gewesen zu sein und über den stimmlichen Aspekt hinaus sehr gut zur musikalischen Ausrichtung gepasst zu haben.

--- Ende Zitat ---

Objektiv gesehen ist Dio natürlich viel besser als Ozzy; er gilt ja als einer der besten Sänger aller Zeiten - und das nicht ohne Grund.

Nennt mich einen Banausen, aber ich mag Ozzys Stimme halt lieber. Das ist reine Geschmackssache. Es gibt ja auch Leute, die lieber Fischstäbchen als ein Rumpsteak mögen, von daher...

--- Zitat von: Mr Grudenko am 20.01.2023 | 18:42 ---Nirvana - "Jesus doesn't want me for a sunbeam"

And don't expect me to cry
for all the reasons
you had to die

--- Ende Zitat ---

Wenn Grunge, dann:

L7 - Shitlist

Crimson King:

--- Zitat von: KEllermann am 20.01.2023 | 20:43 ---Nennt mich einen Banausen, aber ich mag Ozzys Stimme halt lieber. Das ist reine Geschmackssache.

--- Ende Zitat ---

Eh, nicht persönlich nehmen bitte. Es gibt keine objektiv gute oder schlechte Musik. Entscheidend ist ausschließlich, ob's gefällt.

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: Crimson King am 20.01.2023 | 20:48 ---Eh, nicht persönlich nehmen bitte. Es gibt keine objektiv gute oder schlechte Musik. Entscheidend ist ausschließlich, ob's gefällt.

--- Ende Zitat ---

Alles gut, Mann! Persönlich nehme ich so etwas ganz sicher nicht. Wenn der Eindruck aufkam, muss ich mich entschuldigen.  ;)

Crimson King:
Aktuell versuche ich gerade, meine Shortlist so zu überarbeiten, dass die der Bezeichnung wieder gerecht wird. Auf der Liste steht unter anderem die tschechische Black Metal Combo Root und wird dort auch bleiben, schon allein weil sie so anders ist als alles, was ich sonst so habe. Ist auch kein klischeeüberladener Nordic Black Metal, sondern irgendwie ernsthafter. Und der Gesang ist mal *echt* speziell.

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: Crimson King am 20.01.2023 | 20:52 ---Aktuell versuche ich gerade, meine Shortlist so zu überarbeiten, dass die der Bezeichnung wieder gerecht wird. Auf der Liste steht unter anderem die tschechische Black Metal Combo Root und wird dort auch bleiben, schon allein weil sie so anders ist als alles, was ich sonst so habe. Ist auch kein klischeeüberladener Nordic Black Metal, sondern irgendwie ernsthafter. Und der Gesang ist mal *echt* speziell.

--- Ende Zitat ---

Klingt nicht uninteressant. Bin gerade im zweiten Song. Sehr thrashig; die haben die 'Beneath The Remains' von Seppeltoura sicherlich rauf und runter gehört. Aber ich finde die Drums etwas gewöhnungsbedürftig. Und ja: der Gesang ist mitunter schräg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln