Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Duck:
--- Zitat von: 6 am 28.01.2023 | 08:33 ---From Fall To Spring - Draw The Line
Ja ja. Linkin Park auf Wish bestellt, aber mir gefällts :D
--- Ende Zitat ---
Als jemand, der mit Linkin Park aufgwachsen ist, fand ich den Song überraschend gut. :d
Beim Durchklicken der übrigen Liste für den ESC-Vorentscheid habe ich zu meiner Verwunderung festgestellt, dass auch Lord of the Lost mit dabei sind, und dass die kurz vor Jahresende ein neues Album veröffentlicht haben. Die neue Scheibe trieft vor 80er-Jahre-Gedächtnis-Synths und ist bei mir schon im ersten Durchgang ziemlich gut im Ohr hängen geblieben.
Lord of the Lost - Leave Your Hate In The Comments
Jenseher:
Warfect - Left To Rot
vom aktuellen Album "Spectre of Devastation"
6:
--- Zitat von: Duck am 28.01.2023 | 19:13 ---Als jemand, der mit Linkin Park aufgwachsen ist, fand ich den Song überraschend gut. :d
Beim Durchklicken der übrigen Liste für den ESC-Vorentscheid habe ich zu meiner Verwunderung festgestellt, dass auch Lord of the Lost mit dabei sind, und dass die kurz vor Jahresende ein neues Album veröffentlicht haben. Die neue Scheibe trieft vor 80er-Jahre-Gedächtnis-Synths und ist bei mir schon im ersten Durchgang ziemlich gut im Ohr hängen geblieben.
Lord of the Lost - Leave Your Hate In The Comments
--- Ende Zitat ---
LotL hat es mit dem Album sogar auf Platz 1 der deutschen Charts geschafft.
KhornedBeef:
Savage Circus - Dreamland Manor (Album)
Bin kürzlich auf die Platte gestoßen und dachte noch so "Hey, klingt ein bisschen nach den frühen Blind Guardian". In der Tat kein Zufall.
Wer den Krefelder Herrengesangsverein schätzt, liegt hier nicht falsch, alles andere ist Quatsch. Nicht ganz so durchgängig stark wie die exzellentesten Scheibe von BG, aber für sich ein sehr gutes Album, aus dem für mich Dinger wie "When hell awakes" hervorstechen, auf die einfach jede Band stolz sein dürfte, punktum.
https://youtu.be/qw2-gbsMy7k
Crimson King:
Mit State of Deception erschien 2020 nach der 2018 veröffentlichten EP My Dark Symphony endlich das lange erwartete Reunion-Album von Conception, der norwegischen Antwort auf Queensryche. Und während mich das neuere Queensryche-Material eher weniger anspricht, hauen mich Conception so richtig aus den Schuhen. Die Mischung aus abwechslungsreichen, intelligenten Kompositionen, die auf abgedroschene Metal-Stereotypen weitgehend verzichten, und starken Melodien, vorgetragen durch Roy Khans immer noch herausragende Stimme, haben gute Chancen auf einen dauerhaften Spitzenplatz in meinen persönlichen Charts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln