Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3811/4081) > >>

Mr Grudenko:
Kate Bush - "Coffee Homeground"

Not my diet  >;D

Crimson King:
Avatarium war ursprünglich als Projekt des Candlemass-Bandleaders Leif Edling angelegt, um die Auszeit der Stammband zu überbrücken. Das erste Album der Band war auch eine nur mäßig gut geglückte Melange aus dem Epic Doom von Candlemass und Retro-Hardrock-Elementen mit einer offenkundig guten, aber nicht zu 100% passenden Sängerin. Als Candlemass sich wieder zusammenfanden, bin ich auch eigentlich davon ausgegangen, dass Avatarium das Zeitliche segnen. Glücklicherweise haben sie das aber nicht getan, sondern ihren Stil stärker in Richtung der Retro-Elemente und Stoner Rock/Metal verschoben, mit einem Hauch Contemporary Jazz garniert und das Songwriting stärker an die Qualitäten von Jennie-Ann Smith angepasst. Das Ergebnis ist eine Reihe sehr starker Alben, die die Wurzeln erkennen lassen, aber trotzdem ein hohes Maß an Eigenständigkeit aufweisen. Das letzte Werk namens Death where is your Sting wurde Ende 2022 veröffentlicht und ist im besten Sinne more of the same.

Jenseher:
Nicht ganz 2nd Wave, aber dennoch sehr sehr geil...

Taake - Nordbundet

Von der Scheibe Noregs Vaapen. Du ville ville Vestland gefällt mir persönlich noch besser als Nordbundet.

Duck:
Über die Spotify-Empfehlungen bin ich kürzlich auf das Album der Brides of Lucifer gestoßen. Dabei handelt es sich quasi um die Metal-Version von Scala & Kolacny Brothers, sprich die Neuinterpretation bekannter Songs durch einen Frauenchor. Nicht alle Ideen auf dem Album gehen so wirklich auf, aber ein paar Songs finde ich durchaus gelungen. Mein Favorit ist das Cover eines Twisted-Sister-Klassikers:

Brides of Lucifer - Burn In Hell

Sidekick-Kai:
My Dying Bride - Your River

Der Herbst ist eigentlich längst um - dennoch höre ich gerade wieder die guten depressiven Dinger aus den 90ern, ob nun End Of Green oder eben My Dying Bride.
Hat zumindest den Nebeneffekt, dass meine Frau mich häufiger in den Arm nimmt. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln