Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3815/4081) > >>

Jenseher:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 13.02.2023 | 15:58 ---UNLEASHED – Victory

Nachdem ich mir die neueste Scheibe der Schweden bestellt haben, höre ich jetzt mal alle Scheiben in meinem Fundus chronologisch durch. „Victory“ hat jetzt schon fast 28 Jahr auf dem Buckel und ist kein bisschen alt. Midtempo Schweden Death-Metal, wie ihn keine andere Band hinbekommt.  Mein UNLEASHED-Favorit kommt noch, aber die Scheibe ist schon brutal mächtig.

--- Ende Zitat ---

Unleashed ist sehr geil! Ich war übrigens damals von der Victory nicht richtig überzeugt, als sie rauskam. Heute finde ich sie aber sehr gut. Habe hauptsächlich die Across the Open Sea und die Shadows in the Deep gehört.

Von den "neueren" Scheiben ist aber die Midvinterblot richtig geil.

We must join with him
We must join with Sauron
Or we have chosen death

Unleashed - We must join with him

Alter Weißer Pottwal:
Jetzt hast du meinen Favoriten gespoilert  >;D :headbang:

WulfBorzagh:
HAb doch nen Favoriten auf dem Album gefunden
Bleeding Out -  In Flames
https://www.youtube.com/watch?v=cXvlXoSIYzo

Mit dem Anhang (also im übertragenem Sinne) werde ich das Wochenende das LAbum ein wenig weiter zelebrieren  :headbang: >;D

Wulfi mit Neuzugang im Schnapsregal

Crimson King:
The Heliocentric Worlds of Sun Ra Vol. 1

Ok, das ist ... interessant ... aber nicht unbedingt empfehlenswert für jedermensch. Sun Ra betreibt auf den Heliocentric Worlds Alben freie Improvisation in Reinkultur, und das gleich mit nem elfköpfigen Orchester. Das ist meiner Wahrnehmung nach nicht mal mehr Free Jazz. Hier verabschiedet man sich von jedweder gängigen Struktur und Tonalität. Phasenweise wirkt das auch nicht mehr wirklich planvoll auf mich, an anderer Stelle laufen die Fäden wieder auf interessante Art und Weise zusammen. Jedenfalls nicht das Richtige, um es auf der Party als Hintergrundmusik aufzulegen.

Alter Weißer Pottwal:
Sacred Reich - The American Way

Wegen des Namens hab ich die Band immer links liegen gelassen. Das war wohl ein Fehler, denn die Scheibe ist richtig stark. Einzig den Rausschmeißer "31 Flavors" hätte ich nicht gebraucht, wobei der irgendwie total nach CLAWFINGER klingt. Zudem ist die Scheibe mit 35 Minuten etwas kurz.
Aber als Thrash Fan hat sie mich echt begeistert. Kreative Riffs, sozialkritische Texte - klasse Album  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln