Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (4049/4055) > >>

Mr Grudenko:
Mein Stück von dem Album ist natürlich "The Fairy Feller's master-stroke"

Allein schon wegen der Inspiration dafür.

korknadel:

--- Zitat von: rillenmanni am  2.03.2026 | 02:00 ---... so hat Queen damals doch gewiss ein "Q" irgendwo in mein Genom gebrannt.

--- Ende Zitat ---

Das mit dem Q im Genom kenne ich, allerdings kommt das bei mir eher von Quicksilver Messenger Service.  ;D

Zum Thema:
Habe extrem günstig, nämlich umsonst, ein paar Lieferungen (21 CDs) der Einspielung sämtlicher Bach-Kantaten von Ton Koopman (67 CDs) bekommen, die mir zur Anschaffung immer zu teuer waren. Da höre ich gerade rein. Lohnt sich schon irgendwie. Bin ja mit den Rilling-Aufnahmen aufgewachsen, die ich heute nicht mehr gut hören kann, weil sie nicht genug historisch informiert sind. Den Vorwurf kann man Koopman sicher nicht machen, und das ist sehr schön. Bei Koopman muss man sich allerdings darauf einlassen, dass alles immer sehr fein und zart bleibt. Etwas frischer, knackiger und mir lieber sind die Kantatenaufnahmen von Sigiswald Kujken, der allerdings nur eine Auwahl eingespielt hat. Hans-Christoph Rademann nimmt derzeit den ersten Leipziger Kantatenjahrgang auf, und dessen Interpretationen haben freilich auch mehr Schmiss als Koopman und dürften sich in meiner Gunst an erste oder zweite Stelle drängen. Dennoch schätze ich den zurückhaltenden, geschmackssicheren Koopman sehr. Und eben Bach so, schon schön.

Lyonesse:
Erich Wolfgang Korngold - Kings Row Main Theme
Schöne Fanfare, die John Williams als Inspiration für das Thema von Star Wars diente.
Filmanfang

korknadel:
Ich habe kürzlich in der Deutschen Oper Korngolds "Violanta" gesehen. In mancher -- auch musikalischer -- Hinsicht nicht ganz so meins, aber auf jeden Fall einen Hörer wert und für einen siebzehnjährigen Komponisten eine krasse Leistung.  :D

Tressym:
Ich bin wieder auf einer Post Punk und Darkwave-Wave.  :)

Siouxsie and the Banshees und paar andere Bekannte, etwa:

MGMT - Little Dark Age 

Hab auch letztes Monat einen modernen Künstler gefunden:

Inuday - Call of the Night
Inuday - The rot//rot

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln