Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Portal 2: join the hype!
killedcat:
Mannomann, ich habe mir die Trailer angesehen und bin total gehyped. Nicht nur, dass die Trailermusik mehr als mitreißend ist (ich will den Soundtrack!), die Sprüche von GLaD-OS sind wieder spitze! Es scheint nur irre komplex zu werden...
Und dann auch noch ein Coop-Modus mit zwei coolen Robotern!
Hier ein paar Videos zum anfixen:
Portal2 Teaser Trailer
Coop-Teaser
Gameplay (Spoiler Alarm!)
ES GIBT KUCHEN!
8t88:
YAY!!! :D
Woodman:
Portal als Coop, wie genial
Teylen:
Hm, was ist das?
Ein Puzzle Spiel?
Bluerps:
Portal ist ein Puzzle Spiel, ja. Man spielt eine junge Frau namens Chell die ohne Erinnerung in einer merkwürdigen Foschungseinrichtung aufwacht. Ein freundlicher Computer erklärt ihr, das sie hier ist um an diversen Versuchen der Firma Aperture Science teilzunehmen. Am Ende der Versuchsreihe soll es zur Belohnung eine Feier mit Kuchen geben.
Spielmechanisch ist Portal quasi ein Ego-Shooter mit einer einzelnen Waffe - dem Aperture Science Handheld Portal Device, auch Portal Gun genannt. Schießt man damit gegen eine ebene Fläche erscheint ein Portal, schießt man nochmal (mit der anderen Maustaste) gegen eine andere Fläche erscheint ein zweites Portal und man kann beliebig durch eines der beiden Portale hindurchgehen, um daraufhin aus dem anderen herauszukommen. Das dient als Basis für allerlei Rätsel während man der tragischen Handlung um Verrat und Opferbereitschaft (*hüstel* ;D) folgt.
Das Spiel ist nicht allzulang, für alle modernen Plattformen erhältlich (entweder separat oder als Teil der "Orange Box" mit Half-Life 2 und Team Fortress 2) und lohnt sich für jeden der nicht gerade eine starke Abneigung gegen Rätselspiele hat.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln