Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Pathfinder, D&D 4 Verkaufszahlen...
Samael:
--- Zitat von: tartex am 13.10.2010 | 18:27 ---So weit ich die Zahlen verstehe, sind das die Verkäufe über Game, Hobby und Comic-Stores. Online-Verkäufe wie über Amazon, etc sind nicht inkludiert.
--- Ende Zitat ---
Wiwe kommst du zu der Annahme?
Selganor [n/a]:
Publisher sind als Quelle auch genannt, und Paizo hat einen eigenen PDF- und Print-Store ueber den sie Sachen vertreiben. Daher duerften die Zahlen ziemlich sicher dort eingegangen sein.
Samael:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 13.10.2010 | 18:48 ---Publisher sind als Quelle auch genannt
--- Ende Zitat ---
Distributors = Großhändler auch.
Ich gehe mal davon aus, dass die Leute, die mit dem Verkauf eines Fachmagazins über den "Games - Markt" ihr Geld verdienen halbwegs wissen was sie tun.
EDIT:
Es geht ja nun auch nicht darum, dass die Zahlen zu 100% genau sind. Nur: D&D scheint nicht mehr, so wie früher, das doppelte (oder noch viel mehr) der #2 zu vekaufen. Wobei... wenn man Pathfinder als D&D zählt....
kalgani:
das sich PF/3.75 so gut verkauft sollte WotC zumindest in
hinblick auf eine 5e zu denken geben (hoffentlich).
Zoidberg:
Zoidberg meint: Wenn 3.5/pathfinder nicht so unsäglich kompliziert und umfangreich wäre, wärs ja kein übles System.
Wegen der Liste. Da die Parameter wie Verkaufszahlen und Datenermittlung nicht transparent sind, bin ich wegen der Aussagekraft skeptisch. Schindluder ist bei solchen Rankings bald mal getrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln