Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Steam&Battlenet - Skeptisch (?)

<< < (5/6) > >>

Buddz:
Eben mal kurz ne Frage. Bei Amazon (und wahrscheinlich auch bei anderen online Händlern) gibt es eine UK-Import version der Orange Box zu kaufen. Nun ist aber die Frage ob daraus, wenn ich sie in Deutschland installiere (die Installationsdateien werden ja extra über Steam downgeloadet), die Deutsche Version wird und ich mir den Aufwand hätte sparen können.

Einen Punkt noch zum Thema:
- Bei Steam kann man nur per PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Wer das nicht hat (wie ich z.B.) kann online keine Spiele kaufen.

Darkling ["beurlaubt"]:
Ah, wunderbar. Das hilft mir schonmal.
Darf ich davon ausgehen, dass auch meine anderen drei Annahmen so korrekt sind?

--- Zitat von: Darkling am 30.01.2011 | 14:12 ---- Die Daten, die gesammelt werden sind kaum der Rede wert und werden nicht öffentlich gemacht, wenn ich nicht will.
- Ich muss nicht jeden Patch mitmachen, wenn ich nicht will, außer, ich ziehe mir eine neue Version eines Titels herunter, den ich schon besitze, da die Downloadversionen immer auf dem neusten Patch-Stand sind.
- Online bietet mir Steam immer die für mein Herkunftsland lokalisierte Version an, aber wenn ich anderswo kauf (z.B. beim guten alten Händler im Kaufhaus) findet keine nachträgliche Zensur statt.
--- Ende Zitat ---
Falls ihr mich auch diesbezüglich beruhigen könnt richte ich mir noch heute einen Account ein.  ;)

Buddz:

--- Zitat von: Darkling am 30.01.2011 | 14:12 ---- Online bietet mir Steam immer die für mein Herkunftsland lokalisierte Version an, aber wenn ich anderswo kauf (z.B. beim guten alten Händler im Kaufhaus) findet keine nachträgliche Zensur statt.

--- Ende Zitat ---

D'oh!

Genion:

--- Zitat von: Darkling am 30.01.2011 | 14:12 ---- Die Daten, die gesammelt werden sind kaum der Rede wert und werden nicht öffentlich gemacht, wenn ich nicht will.

--- Ende Zitat ---
Standartmäßig legt Steam nichtmal ein Community Profil an. Wenn man deinen Nick kennt kann man dich zwar finden, aber da steht dann nur "Der User hat noch nix eingerichtet, bitte sag ihm er soll alle seine Informationen hier reinstellen" (sinngemäß)

--- Zitat von: Darkling am 30.01.2011 | 14:12 ---- Ich muss nicht jeden Patch mitmachen, wenn ich nicht will, außer, ich ziehe mir eine neue Version eines Titels herunter, den ich schon besitze, da die Downloadversionen immer auf dem neusten Patch-Stand sind.

--- Ende Zitat ---
Standartmäßig zieht Steam immer die neuesten Updates. Das kann man aber ausstellen (Rechtsklick aufs Spiel->Properties im Reiter Updates) Muss man aber für jedes Spiel explizit einstellen. Und ich weiß nicht ob die Funktion nur bewirkt, dass das Update erst beim nächsten Start gezogen wird oder obs wirklich garnicht mehr ist. Ich hab das noch nicht ausprobiert.

--- Zitat von: Darkling am 30.01.2011 | 14:12 ---- Online bietet mir Steam immer die für mein Herkunftsland lokalisierte Version an, aber wenn ich anderswo kauf (z.B. beim guten alten Händler im Kaufhaus) findet keine nachträgliche Zensur statt.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Buddz am 30.01.2011 | 17:45 ---Eben mal kurz ne Frage. Bei Amazon (und wahrscheinlich auch bei anderen online Händlern) gibt es eine UK-Import version der Orange Box zu kaufen. Nun ist aber die Frage ob daraus, wenn ich sie in Deutschland installiere (die Installationsdateien werden ja extra über Steam downgeloadet), die Deutsche Version wird und ich mir den Aufwand hätte sparen können.

--- Ende Zitat ---
Eine nachträgliche Zensur findet nicht statt. Ich hab auch mal bei Steam nachgefragt und man kann auch nachträglich seinen Key durch einen Unzensierten austauschen lassen. Werd ich wohl demnächst mit L4D2 machen. Ist also offiziell genehmigt und erwünscht. ~;D

Darkling ["beurlaubt"]:
Wunderbar, Danke schön!  :d

Ich bin mir dann mal Steam zulegen...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln