Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wenn leiten zum leiden wird...

(1/19) > >>

Reviel:
Womit kann man Spielleitern so richtig das Leiten vermiesen, sei es, dass sie in der Gruppe oder im System nicht mehr spielen wollen?

Einen besonders harten Fall kann man ja im Thread Rausschmiss nachlesen, aber was mir persönlich mal absolut die Lust am Leiten und endgültig die Lust an DSA3 genommen hat, war, dass eine Spielerin in Beisein mehrerer Leute etwas Unaussprechliches getan hat und ich danach so konsterniert war, dass ich keinen Satz mehr hätte sprechen können - von Übelkeit reden wir besser gar nicht.

Seitdem gucke ich sie schon schief an, wenn sie DSA3 auch nur erwähnt. Das einzige Problem ist, sie spielt auch in meiner neuen SW D6 Runde mit (ist aber das einzige Problem) und demnächst will ich da auch mal leiten - ich hoffe, diesmal geht es besser aus. Die Frau hat irgendwie schlechtes Karma.

Monkey McPants:

Äh, was hat die Dame denn getan?
Hat sie ins Regelwerk gefurzt,oder was?

Reviel:
Du willst es nicht wissen.
Du. Willst. Es. Nicht. Wissen.

.
.
.
.
.
.
Etwas, was man nur bei Nacht, allein, allein machen sollte.

Asdrubael:
Richtig das Leiten vermiest hat mir mal eine Munchkin Runde:
Die haben sich gegenseitig umgelegt und jede interaktion verhindert ("Der Zeuge packt nicht gleich aus? ich erschieß ihn"). Als sie dann noch eine Gruppe weibliche NSC vergewaltigt haben, habe ich aufgehört, zu leiten und es auch die Folgejahre gelassen.

Aber eine gute Stuttgarter Gruppe hat mir den Spass am Leiten wieder gezeigt

Monkey McPants:
@ Aasdrubel:

Ja, sowas kenn ich, das hat mir mal fast das SPIELEN verdorben!
Aber es gibt ja doch noch nette Runden :P

@Reviel:

Wenn du mich kennen würdest wüsstest du, daß mich solche Sachen nur noch neugieriger machen. Und ob du es glaubst oder nicht, ich WILL es wissen!!! 8D

M

PS: Ehrlich ich hab schon viel erlebt, mich schockt nix mehr. Ich halt das aus...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln