Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Barbarians of Lemuria - Deutsch]

<< < (18/28) > >>

Erzdrakon:

--- Zitat von: Contains Diseases am 26.10.2015 | 00:43 ---... die neue Edition kommt.

--- Ende Zitat ---
Ich kann nur hoffen das ein Großteil der Regeln, die in der Gruppe getestet wurden an der ich teilgenommen habe, noch einmal überarbeitet wurden. Das war nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Allerdings war es auch ein eher unterdurchschnittliches Spielerlebnis mit dem damaligen SL.
Ich denke es ist bei Spielen wie Barbarians of Lemuria ein Fehler zu sehr auf den Balance-Faktor zu gehen. Wichtiger ist dabei, in meinen Augen, einfach der Ist-es-auch-Stimmig-Faktor.
Naja, ich bleib mal offen und gespannt.

Kaskantor:
Ich kenne dieses Spiel nun überhaupt nicht, mag mir jemand kurz was zum Regelsystem erzählen?

Kane Bloodstone:
Gewürfelt wird mit W6 und die Schwierigkeit ist immer 9.
Durch Boni und Mali kann dies noch variieren.
Über Laufbahnen stellt man sich seinen Charakter zusammen, wie zum Beispiel Sklave, Dieb, Söldner, Seefahren.
Bei der Erschaffung verteilt man auf die Laufbahnen Punkte und über den Wert den man in seiner Laufbahn, den Attribut hat erhält man passende Boni, oder Mali auf seinen Wurf.

Kane

KhornedBeef:

--- Zitat von: Kane Bloodstone am 21.07.2017 | 09:23 ---Gewürfelt wird mit W6 und die Schwierigkeit ist immer 9.
Durch Boni und Mali kann dies noch variieren.
Über Laufbahnen stellt man sich seinen Charakter zusammen, wie zum Beispiel Sklave, Dieb, Söldner, Seefahren.
Bei der Erschaffung verteilt man auf die Laufbahnen Punkte und über den Wert den man in seiner Laufbahn, den Attribut hat erhält man passende Boni, oder Mali auf seinen Wurf.
Kane

--- Ende Zitat ---
Zusatz: Man wirft 2W6 (+Attribut und, wenn andwendbar, + Karriere oder +Kampfattribut), die Laufbahnen können völlig frei, passend zu Setting und Kampagne, gewählt werden und Anwendbarkeit wird von Fall zu Fall entschieden. Sehr ähnlich wie Hintergründe in 13th Age. Kampffähigkeiten sind etwas expliziter geregelt und werde separat gesteigert. Es gibt Heldenpunkte, mit denen man z.B. Würfe wiederholen oder aufwerten kann. Aufwertungen, durch natürliche 12 oder Punkte, ergeben besondere Effekte, z.B. mehrere besiegte Gegner auf einen Schlag (Gegner sind unterschieden nach Schurken, Handlanger, Gesindel(=Mooks))

Bildpunkt:
Lese mich gerade ein und es gefaellt mir immer besser: Ein System nach meinen Geschmack. Wird dazu noch irgendetwas weiteres erscheinen?  Das Regelsystem verführt einen gerade dazu es auf andere Settings zu adaptieren/ergänzen. Gibt es da irgendwo technische Anleitung/Tipps zu Konversionen oder eine Rohfassung ohne Sword & Sorcery?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln