Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Fiasco] Deutsche Playsets (Gangster London etc.)
Harry:
Melde hiermit ernsthaftes Interesse an der Beteiligung an einer freiwilligen Fan-Übersetzung an. Bedingung: der Zeitdruck muss sich in Grenzen halten, ich mache das ja schließlich zum Spaß. Vielleicht wäre ein PDF-Veröffenrtlichung möglich?
LG,
H.
DonJohnny:
Hab so was zwar noch nie gemacht, aber dito.
Humpty Dumpty:
Als Hobbyproduktion hätte sowas bestimmt eine Chance. Anbieten würde sich vielleicht RedBrick, die haben ähnliche Projekte schon durchgezogen und könnten das auch layouten. Außerdem käm da vermutlich noch Uhrwerk in Betracht.
Jiba:
--- Zitat von: TAFKAKB am 1.06.2011 | 17:40 ---Wieso? Glaubst Du ernsthaft, dass mit einer deutschen Version Geld verdient werden könnte?
--- Ende Zitat ---
"Geld verdienen" ist so ein hartes Wort... die meisten Rollenspielprodukte verdienen ja letztlich auch keins. Aber es ist eine "Bereicherung für die Szene" (habe ich das grade wirklich gesagt) und Preisgewinner und all so etwas. Und ich glaube, dass sich Produkte wie "Ratten!" oder "Western City" bei ihrem Publikum relativ gut verkaufen. "Fiasco" hat diesen gegenüber vielleicht noch den Vorteil, dass es sehr universell ist, ein toller Support aufgezogen werden könnte (eine Runde "Fiasco" spielt man in 2-3 Stunden tatsächlich auch zu Ende und hat nicht nachher das Gefühl, nach der Promorunde doch nix vom System gesehen zu haben) und eigentlich jeder was dafür machen kann. Geld verdient es vielleicht keins (es kommt eventuell auf 0 raus), aber im Verlagsprogramm so manches ambitionierten Rollenspielkleinverlages (Uhrwerk, I'm looking @ you!) würde es sich toll machen...
Ich hätte im Übrigen auch großes Interesse daran, mit an einem solchen Fan-Projekt zu beteiligen. Sehr großes sogar...
DonJohnny:
Ich hab leider überhaupt keine Erfahrung mit Verlagen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln