Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Character Builder Fragen/Probleme/...

<< < (2/10) > >>

Selganor [n/a]:
Ah!

Hat dein neuer Rechner .NET schon installiert?
Wenn das nicht installiert ist dauert die Erstinstallation des Builders EWIG weil der Character Builder Installer sich erst noch die Installationsdateien vom Microsoft-Server holt und dann wohl versucht die aus dem Installer heraus zu installieren.

Humpty Dumpty:
Ah, daran wird es liegen. Was ist .NET? Ich vermute da die Erklärung des Problems ;-)

Humpty Dumpty:
Holy shit, das ist ja nen Rieseneintrag bei Wiki. Scheint wichtig zu sein. Was soll ich installieren:

# Download Microsoft .NET Framework 4.0 (eigenständiger Installer)
# Download Microsoft .NET Framework 4.0 Client Profile (eigenständiger Installer)

In jedem Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe! Nun scheint ja eine Lösung in Sicht...

Selganor [n/a]:
Darum steht ja auch auf der Downloadseite des Character Builders:

--- Zitat ---Q: Why does it take so long to install?
A: The D&D Character Builder requires Microsoft .Net Framework 3.5 sp1 to run. If you don't have this software, then the installer will pause for a long time while it goes to the Microsoft site, downloads Microsoft .Net Framework 3.5 sp1, and installs it. Please be patient, because this process can take up to 30 minutes on some machines. Once this software is installed on your machine, any future updates or installs of the D&D Character Builder will be much faster.

--- Ende Zitat ---

Die aktuellste Version (4) ist unter http://www.microsoft.com/net/download.aspx

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Selganor (n/a) am 22.10.2010 | 14:33 ---Darum steht ja auch auf der Downloadseite des Character Builders:
--- Ende Zitat ---
Ah, danke. Das les ich mir in diesem Detaillierungsgrad gar nicht durch. Vermutlich kommen deshalb dauernd Waschmaschinen hier an  ;D Danke! Wollen wir doch mal sehen, obs klappt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln