Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[SW-Wettbewerb] One Sheet Wonder
Tsu:
Verweis einfach auf das englische Setting, über eine irgendwann eventuell erscheinenden Übersetzung würde Ich mir zum Moment des Wettbewerbs keine Gedanken machen...
Sphärenwanderer:
Ich hab auch gestern angefangen, Freitag ist hoffentlich Testspiel. Sind eigentlich selbst erstellte Figure-flats erwünscht oder geht das über die One-Sheet-Grenze hinweg? (ist eigentlich egal, sind eh schon fertig. ;D)
Ich hoffe mal auf viele interessante und möglichst unterschiedliche Beiträge - und vor allem solche, die sich ohne offizielles Setting bespielen lassen. Mit dem Sammelband hat man dann ein tolles Werkzeug, um seine Optionen auszuloten. :)
Schöne Idee übrigens. :d
Zwart:
Ich denke viele warten einfach auf den Stichtag und wollen sich so nicht die Möglichkeit verbauen noch zu verbessern und zu schrauben. Das mache ich nämlich auch so.
Den One-Sheet den ich einreichen werde, liegt seit einer Woche auf Halde. Morgen werde ich ihn noch mal raus kramen, lesen und ggf. verbessern. Am 30. mache ich das dann noch mal und dann erst geht er raus.
Ich denke Harlan (und jeder der sich bei dem Wettbewerb engagiert) kann da ganz beruhigt sein. Der Wettbewerb ist durch aus präsent und es wird fleißig geschrieben.
Harlan:
Hey,
schön von Euch zu hören!
Es gab bisher zu dem Wettbewerb einfach viel zu wenig Gezwitscher und viel zu wenige Einsendungen. Das hat mich wirklich etwas besorgt gemacht, ob der Wettbewerb überhaupt funzt. Außerdem war der Wettbewerb auch aus der Idee entstanden, mit einer gemeinsamen Aktion etwas für die Savage-Community zu tun. Davon war bisher wenig zu merken und ich bin jetzt einfach nur gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.
Noch mal ganz kurz zu den Fragen:
@ Darkling
--- Zitat von: Auszug aus den Wettbewerbsregeln ---3. Die Wettbewerbssprache ist Deutsch. Bezüge zu Regeln (SW:EX) und Settings können aber auch auf Englisch erfolgen.
--- Ende Zitat ---
Gerade wenn ein Setting nur auf Englisch vorliegt, würde ich spezifische Verweise immer im Original machen. Denglisch ist mir in dieser Form immer noch lieber, als Verständnisprobleme aus nicht-kanonischen Übersetzungen.
@ Sphärenwanderer
Die Figure Flats fallen erst mal aus der Wertung raus, wenn sie die Seitenzahl nicht einhalten. Aber ich finde, passende Minis sind ein toller Service für Spieler! Wir sollten uns daher überlegen, wie wir die Minis am Besten zur Verfügung stellen können, zB ob wir sie in den Anhang der Sammelpublikation packen, oder ob es einen geeigneten Webspace dafür gibt, zB savageheroes.de oder als Blutschwerter-Download.
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Die Figure Flats fallen erst mal aus der Wertung raus, wenn sie die Seitenzahl nicht einhalten. Aber ich finde, passende Minis sind ein toller Service für Spieler! Wir sollten uns daher überlegen, wie wir die Minis am Besten zur Verfügung stellen können, zB ob wir sie in den Anhang der Sammelpublikation packen, oder ob es einen geeigneten Webspace dafür gibt, zB savageheroes.de oder als Blutschwerter-Download.
--- Ende Zitat ---
;D Um die Wertung ging es mir dabei nicht, sondern darum, ob man sie in den Sammelband aufnehmen kann. Da mein One-Sheet für das Wilde Rakshazar geschrieben wird, werde ich die FigureFlats zwar auf den Derischen Sphären hochladen; es wäre aber mMn am sinnvollsten und nutzbringendsten, wenn sie als Anhang in der Sammlung dabei wären. Vielleicht haben ja noch mehr Teilnehmer welche erstellt - mich würde es freuen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln