Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Build Dwarf Ranger/Warlock

<< < (4/12) > >>

Sashael:
Throw and Stab bekommt keine +4 Attributsbonus. Die Power macht nur 1[W] Schaden, ohne Boni.

Arldwulf:
Stimmt natürlich dadurch das es eine Double Weapon ist geht es. Allerdings ist der Schaden dann doch nur noch 1d12 + 1d8 plus 2x Extraschaden + 2x Waffenverzauberung.

Denn da die Power quasi die Waffe spezifiziert welche du für welchen Angriff nutzt darfst du eigentlich jede Seite nur einmal benutzen, oder?

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Sashael am 26.10.2010 | 12:36 ---Throw and Stab bekommt keine +4 Attributsbonus. Die Power macht nur 1[W] Schaden, ohne Boni.
--- Ende Zitat ---
Ah, okay, kann sein. Das kann ich gerade nicht nachschauen und hatte das wohl falsch im Kopf.

--- Zitat von: Arldwulf am 26.10.2010 | 12:37 ---Stimmt natürlich dadurch das es eine Double Weapon ist geht es. Allerdings ist der Schaden dann doch nur noch 1d12 + 1d8.

Denn da die Power quasi die Waffe spezifiziert welche du für welchen Angriff nutzt darfst du eigentlich jede Seite nur einmal benutzen, oder?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage. Da die Wurfeigenschaft von einer magischen Eigenschaft kommt, würde ich vermuten, dass man durchaus die 1d12 verwenden darf. Aber eigentlich bin ich überfragt und bezweifle sogar, dass das irgendwo klar geregelt ist. Oder? Einer der Regelgötter mag das wissen.

In jedem Fall fehlt in Deiner editierten Schadensaufzählung der Con-Bonus des Eldritch Strike. Den gibt es neben dem Slide nämlich mit Sicherheit noch.

Sashael:
Zudem musst du sowohl den curse als auch den quarry auf einen Gegner legen, der "nearest to you" ist. Da es sich bei curse und quarry um eine minor action handelt, kannst du das nicht nach dem Move machen, den dir Throw and Stab gibt. Ich weiß jetzt nicht, ob curses und quarry stacken können, also ob man mit einem einzigen Angriff sowohl curse als auch quarry auslösen kann.

--- Zitat von: TAFKAKB am 26.10.2010 | 12:42 ---Gute Frage. Da die Wurfeigenschaft von einer magischen Eigenschaft kommt, würde ich vermuten, dass man durchaus die 1d12 verwenden darf. Aber eigentlich bin ich überfragt und bezweifle sogar, dass das irgendwo klar geregelt ist. Oder? Einer der Regelgötter mag das wissen.

--- Ende Zitat ---
Der CB gibt als Schaden beim Throw and Stab die d12 an.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Sashael am 26.10.2010 | 12:43 ---Zudem musst du sowohl den curse als auch den quarry auf einen Gegner legen, der "nearest to you" ist. Da es sich bei curse und quarry um eine minor action handelt, kannst du das nicht nach dem Move machen, den dir Throw and Stab gibt. Ich weiß jetzt nicht, ob curses und quarry stacken können, also ob man mit einem einzigen Angriff sowohl curse als auch quarry auslösen kann.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich beantworten. Üblicher Weise fängt der Charakter den Kampf mit ner Minor Action (Curse auf nearest target) an. Dann kommt ein Hurling Charge, wodruch er sein Quarry markiert und einmal werfen kann. Dann folgt der Charge auf das gleiche Ziel mit Eldritch Strike inklusive Curse. So gibt es schon mal ein Ziel, das beide Marks trägt. Dann slidet man noch das Opfer rüber zum Tank, macht seine Move Action und übergibt an den nächsten. In den Folgerunden kann man dann weitere Ziele mit Minor Actions markieren. Da man außerdem wahnsinnig mobil ist (durch die doppelten Move Actions), ist auch weiteres Markieren kein Problem. Vielleicht übersehe ich was, aber ich finds cool.

Klar: wenn man Schaden maximiert, kann man mit nem einfachen Human Ranger auf der ersten Stufe auch 2d12 + 1d6 + 4 raushauen (Feats Great Bow und Weapon Focus sowie +1 Waffe). Aber ich finde den Ranger Warlock deutlich cooler und vor allem vielseitiger. Nahkampf, Fernkampf, Bewegung, Gimmicks, Heilung: alles dabei. Cool!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln