Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Build Dwarf Ranger/Warlock

<< < (10/12) > >>

Edler Baldur:
Die Initiative ist in meinen Augen nicht so problematisch, aus meiner Sicht können die meisten Charaktere auch damit leben nicht so schnell zu sein. Dafür muss dann die Gruppe nur aufpassen, dass nicht zu sehr Häufchenbildung betrieben wird (schlecht wg. Artillerie) und dass die Gegner nicht erst auf Charge-Reichweite entdeckt werden.

Die Verteidigung bleibt der Schwachpunkt einfach. Die Frage ist, ob sich dies gelohnt hat im Vergleich zum Schaden. Den werde ich aber heute sicherlich nicht mehr ausrechnen :D (zumal der Build noch nicht vollständig ist)

Humpty Dumpty:
Vielleicht sollte man ein paar Feats für Rüstung nachlegen, eventuell auch schon auf Heroic. Chain, eventuell noch Scale.

Tele-Chinese:
Die Idee scheint mir interessant zu sein. Problematisch wäre für mich jedoch ein Pact aus Dark Sun. Weil nicht jeder SL lässt sowas zu und auch nicht jeder SL lässt ein Essential Feat zu (Das von Selganor vorgeschlagen wurde). Am besten wäre ein Build was ohne die beiden von mir genannten Quellen benutzt.

Ansonsten sinkt der Nutzen des Builds ap Paragon merklich ab. Für Stufe 1-5 kann ich mir ein solches Build gut vorstellen, aber mit AC 21 auf Stufe 10 (wie Edler Baldur vorschlug) kann man keinen Blumentopf gewinnen. Klar kommt es auf das Zusammenspiel der Gruppe an, gute Positionierung, Anzahl der Mitspieler, Klassen der anderen, etc. Aber wenn ich meine Spielerfahrung in einer 5er, jetzt 3er Gruppe vergleiche erscheint mir das Build auf ganz niedrigen Stufen stark, danach fällt es einfach stark ab.
Aber ich lasse mich gerne überzeugen - z. B. durch entsprechende Feat Wahl, oder was auch immer - dass dem nicht so ist.

Allerdings glaube ich nicht, dass ein solches Build Tomb of Horrors überleben würde. Wir sind zwar momentan nur zu dritt (Defender MC Cleric, Artificer mit MC Shaman, Ranger/Cleric Hybrid) und dementsprechend hart ist ToH auch, aber mit einem solchen Striker hat man da verloren. Wir haben zwar viel Heilung, aber da sind ein paar Kämpfe die sind sowas von beinhart...
Bei 5 Leuten in der Gruppe mag das zwar wiederum anders aussehen, aber wenn ich jetzt ToH als Maßstab anlege, ists im Nahkampf bei einigen Monstern mit AC 21 auf lvl 10 essig. Dazu kommen noch recht wenig HPs trotz hoher Konsti, aber was nutzen mir die, wenn jedes verdammte Monster trifft. Und MM3 Schaden tut halt leider weh. Selbst die At-Wills die mein Zwerg normalerweise einfach wegsteckt und noch nicht einmal zuckt. Und sobald ich einmal im Nahkampf bin, können Monster auch wieder an mich herankommen. Charge funktioniert in beide Richtungen. Natürlich kann das Build was reißen, wenn du nen gescheiten Defender hast, aber nicht an allen Ecken und Enden kannst du nen Defender optimal einsetzen.

Trotzdem bin ich auf einen Erfahrungsbericht gspannt. Also wenn du Zeit, Lust und Muße hast Tafkakb, dann poste doch mal wie es mit dem Build lief. Das versrpicht einen besseren Eindruck als Builds zu posten.

Edler Baldur:
ToH ist natürlich schon eine extrem harte Prüfstelle :)

Mit der Armour das Problem ist relativ leicht behoben, da Chain nur einen Feat entfernt schlummert. Der Build ist auf den niedrigen Stufen ziemlich Feat-intensiv, scheint sich dann aber wieder zu entspannen auf den höheren Stufen.

Humpty Dumpty:
Wir spielen ein paar mal auf der ersten, maximal danach noch zweiten Stufe. So richtig viel wird das nicht. Und dafür langts allemal, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln