Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragon Age 2
Bluerps:
Das du immer so ausflippen musst. :P
[Edit]Ich glaube, ich werde erstmal das Spiel zuende spielen, bevor ich hier den Thread weiterlese. Die meissten Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen, oder sie kommen mir nicht besonders schwerwiegend vor, und früher oder später reg ich mich dann doch wieder auf. Das macht keinen Spaß. :P[/Edit]
Bluerps
Ranor:
Ich reg´ mich nur auf - Ausflippen würde anders aussehen... ;)
Und ja, spiel´ du nur ruhig erst einmal. Wenn mir das Spiel wirklich gefallen würde hätte ich auch keine Lust die ganze Zeit irgendwelche Motzereien zu lesen.
Ayas:
So bin durch und habe gerade noch in ein Let's Play des Erstens Teils reingeschaut, denn mir ist vorhin aufgefallen, dass ich irgendwie alle Origins bis auf den Daelish durch gespielt habe und ausgerechnet diesen greifen sie stärker auf. Oh liebe Merill was ist aus dir bloß geworden...sowohl von der Geschichte, als auch vom Design. :'(
Nach dem ich das Let's Play nun gesehen habe ist mir erst recht aufgefallen wie stark sich der zweite Teil vom ersten unterscheidet und wie viel sie am Design geändert haben. Hatte das nicht mehr so deutlich vor Augen, aber es ist nicht nur der Wandel der Qunari.
Aber ich will mich nicht darüber aus kotzen. Nach den ca. 40h muss ich sagen, dass ich meinen Spaß mit dem Spiel hatte, aber bis auf das Kampfsystem, bleibt einfach der Eindruck etwas sehr liebloses gespielt zu haben und dass auch ohne einen Vergleich zu seinem Vorgänger zu ziehen.
DA2 ist der actionlastige kleine Bruder von DA:O. Es bietet mehr Action und nach modernen Vorstellungen wohl auch mehr Fun. Und da ist genau mein Problem. Es verleitet mich schon es nochmal mit einem Bogenschurken oder einem Zweihandschwert-Krieger zu versuchen, statt einem Schwert/Schild-Blocker. Aber darüber hinaus bekommt man leider nur noch recht wenig geboten.
Man hat sich zu Herzen genommen, dass das Kampfsystem in DA:O, trotz cooler und blutiger Zwischenanimationen, etwas zu dröge und langsam war, aber dabei hat man den Rest, der das Spiel deutlich mehr ausmachte leider vergessen.
Wenn man aber über die Lieblosigkeit und das irgendwann fast schon unerträgliche Recycling hinwegsehen kann und sich ganz der Action hingibt, wird man aber mit ein paar netten Kämpfen belohnt. Ich konnte es leider nur zum Teil. So habe ich mich schon richtig gefreut, als es im letzten Act bei Merrills Quest zwischendurch mal ein neues Areal zu sehen gab, bzw. ich es wohl zum ersten mal betreten hatte.
Insgesamt wäre ein DA:O mit der Übersichtlichkeit des DA2-Kampfsystems das was ich mir gewünscht habe. Bekommen habe ich leider nur eine weitere Cash-Cow die im Eifer einen Nachfolger zu bringen und den Hype am Leben zu halten, sich leider zu weit von dem entwickelt hat, was Dragon Age für mich ursprünglich ausmachte.
@ Ranor:
Ich behaupte mal, dass du so ca. 1/3 bis 1/2 hinter dir hast, wenn man alle Quests mit nimmt.
Das Spiel ist ja quasi in 3 Akte aufgeteilt.
Akt 1: Held kommt nach Kirkwall und strebt nach einem besseren Leben.
Akt 2: Held kommt wird zum Champion der Stadt.
Akt 3: Wir erfahren, was eigentlich passiert ist, dass die Sucherin sich von Varric die wahre Geschichte erzählen lässt und der große Konflikt, der in den ersten beiden Akten irgendwie sehr hinten an steht, wird aufgelöst.
Ranor:
@ Ayas
Okay, vielen Dank. Und gleich mal noch etwas:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auf welchen Magier hast du denn gesetzt? Nachdem Bethany ja jetzt weg ist sind die beiden andern (Anders und Merill) irgendwie nicht so die Bringer... Merill kann zwar einige coole Sachen hat dafür aber keinen einzigen Heilspruch für die Gruppe und Anders müsste ich zu viel micromanagen.
bolverk:
--- Zitat von: Knuddeloffensive am 13.03.2011 | 15:09 ---[*] Bestimmte Locations werden recycelt, was stark und störend auffällt, wenn man entsprechende Quests zeitnah erledigt.
--- Ende Zitat ---
und
--- Zitat ---[*] Die Auswahl der Dialogoptionen ist indiskutabel. Ich habe nichts gegen die Aufteilung in freundlich, neutral/mokant und rüde, aber Bioware hätte sich nichts abgebrochen, wenn der tatsächlich gesprochene Text zumindest ansatzweise eingeblendet würde.
--- Ende Zitat ---
scheinen für Bioware representativ zu sein. Zumindest in Mass Effect waren das zwei Punkte, die mich sehr geärgert haben.
Was mich mal interessieren würde ist folgendes: Besteht DA2 auch aus so viel Nebenquest-Füllmaterial, also Quests die von durch ein Textfenster präsentiert werden, keinen Einfluss auf die Handlung haben, und nach Schema F ablaufen ("Klicke elf Dinge an"; "Bring acht Hühnerzähne"; etc.).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln