Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age 2

<< < (29/80) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Sashael am 15.03.2011 | 00:08 ---Link-> :muharhar: <-Link
--- Ende Zitat ---
Großartig!  :d

Ich bin ja schon froh das es bei DA 2 kein Moralsystem o.ä. gibt. Dieses Friendship-Zeug könnte man sich aber gerne auch sparen. Warum nicht einfach nur mit den Partymitgliedern reden und es den Spielern anhand der sprachlichen (oder mimischen) Reaktionen klar machen was die Companions denken? Mir ist es in DA 2 schon wieder öfter passiert das ich nach einem Gespräch plötzlich Rivalry Points bei jemandem bekommen hatte ohne genau zu wissen warum. Gerade das Dialog- und Partysystem wäre doch prädestiniert dafür endlich weg von diesen klassischen Videospielmechanismen zu kommen...

Ayas:

--- Zitat ---...I'm a Friendship point slut. ....
--- Ende Zitat ---

Aber trifft das nicht irgendwie auf fast jedes Biowarespiel zu. Es sind nicht in jedem Frendshippoints, aber beim ersten Durchspielen ist man doch eh meist der totale, rückratslose Opportunist, weil man es sich mit seinen Gefährten nicht verscherzen will. Und beim zweiten Spielen klickt man dann konsequent auf all die "bösen" Antworten, die meist auch keinen Sinn ergeben, aber man will ja sehen was geschieht, wenn man "Böse" spielt.

@ Ranor:

--- Zitat ---Ich bin ja schon froh das es bei DA 2 kein Moralsystem o.ä. gibt. Dieses Friendship-Zeug könnte man sich aber gerne auch sparen. Warum nicht einfach nur mit den Partymitgliedern reden und es den Spielern anhand der sprachlichen (oder mimischen) Reaktionen klar machen was die Companions denken?
--- Ende Zitat ---

Na weil die Nicht-Freunde-Begleiter am Ende sich doch immer gegen einen Stellen. Das weiß man doch. ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe am Ende Fenris töten müssen, weil er nicht auf Seiten der Magier stehen wollte und Anders habe ich davon gejagt, weil er die Kirche in die Luft gejagt hat, wobei ich ihm wegen Freundschaftspunkte quasi direkt geholfen habe und wofür ich mich schon ziemlich dumm anstellen musste...

Wawoozle:

--- Zitat von: Ayas am 14.03.2011 | 10:11 ---@ Wawoozle:

Das Spiel macht durchaus Spass, und die Kämpfe wissen eine Zeit lang zu begeistern. Ich konnte mich trotzdem des Eindrucks nicht erwehren einen der eher schlechteren Titel von Bioware zu spielen.

--- Ende Zitat ---

Überhaupt nicht... BioWare konzentriert sich darauf was sie am besten können, Story und gute Charaktere.
Beides ist bei DA2 reichlich vorhanden.
Ich halte es sogar für einen der besten BioWare Titel bisher.
Aber das ist nur meine Meinung, du darfst die deine gerne behalten :)

Ranor:
@ Wawoozle

Freut mich, wenn es dir Spaß macht (die Aussage ist tatsächlich vollkommen ironiefrei).

Ich habe aber den Eindruck du spielst ein anders DA 2 als ich... ;)

Wawoozle:

--- Zitat von: Ranor am 15.03.2011 | 10:04 ---Ich habe aber den Eindruck du spielst ein anders DA 2 als ich... ;)

--- Ende Zitat ---

Kenn ich... geht mir auch so wenn ich diesen Thread lese :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln