Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age 2

<< < (39/80) > >>

Ranor:
So, durchgespielt.

Das Ende war schwach, aber darauf war ich ja schon vorbereitet.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hatte mich auf die Seite der Magier geschlagen. Das der tolle Obermagier am Ende auch noch Blutmagie anwendet passt zum Rest von DA 2 - dafür das Blutmagie angeblich selten ist benutzt sie dort wirklich jeder... Der Endkampf gegen Meredith war völlig lächerlich - ein riesiges, rotglühendes Schwet und viele wandelnde Statuen... Ach Bioware, ihr und eure Endgegner.
Immerhin war der dritte Akt an sich ganz okay, auch wenn die ewigen Kämpfe massiv genervt haben. Genau wie die immer gleich aussehenden NPCs...

Fazit: Das mit großen Abstand schlechteste Spiel von Bioware bisher. Kann man spielen, muss man aber nicht.

Naldantis:

--- Zitat von: Smendrik am 21.03.2011 | 18:40 ---Im ersten Teil gab es jeden den Konversations-Skill..
Wobei es mich wirklich nicht stört, dass ich diesmal darauf keine Punkte hab "verschwenden" müssen ;)

Aber mehr klassenspezifische Dialogoptionen wären wirklich interessant..
Im ersten Teil hat es auch Gesprächsoptionen gegeben die sich nur auf Grund hoher Werte ergeben haben.

Größtes Manko bleiben aber für mich flache Charaktere und liebloses Dungeondesign. Ich weiß das schreib ich hier in jeden zweiten Post, aber gerade die Charaktere haben für mich in Teil 1 den größten Spielspaß dargestellt..  :mimimi:

--- Ende Zitat ---

Also die zuwenigen Fertigkeiten (Manipulation, Mechanik, Fallen, etc.) haben ich schon recht gestört, mehr noch als der Umstand, Charaktere nicht ausrüsten zu können, und nur eine einzige Waffengattung zu haben - Konsolenstil eben.
Aber irklich schlimm finde ich die krass eingschränkte Laufzeit von Verstohlenheit: 10-15 Sekunden!
Da ha man keine Chance just mal zu klauen statt zu kämpfen oder sich mal als Scout zu betätigen.

Sashael:

--- Zitat von: Naldantis am 22.03.2011 | 04:08 ---Aber irklich schlimm finde ich die krass eingschränkte Laufzeit von Verstohlenheit: 10-15 Sekunden!
Da ha man keine Chance just mal zu klauen statt zu kämpfen oder sich mal als Scout zu betätigen.
--- Ende Zitat ---
Geht das dann wenigstens auch mal im Kampf? In 10-15 Sekunden wäre man im ersten Teil ja nicht mal aus der Deckung an einen Gegner rangekommen, um eine Sneakattack zu starten!

Smendrik:
Sneak ist aber unglaublich praktisch um mal eben aus dem Kampf zu verschwinden.

Hab da aber trotzdem eher Back-to-back vorgezogen oder Vendetta :)

Naldantis:

--- Zitat von: Sashael am 22.03.2011 | 10:42 ---Geht das dann wenigstens auch mal im Kampf? In 10-15 Sekunden wäre man im ersten Teil ja nicht mal aus der Deckung an einen Gegner rangekommen, um eine Sneakattack zu starten!

--- Ende Zitat ---

Nur unter günstigsten Bedingungen mit beiden verbesserungen (also 15 Sekunden und 100% Bewegungstempo).

Aber selbst dann bringt es erst mit einem vierten Skill lediglich einen sicheren kritischen Angriff.
(Oder halt zum Verpissen, was aber nur bei schlechter PLanung notwenigs ist, und auch dann wegen der oft in größerer Entfernung respawnenden Gegner wenig nutzt.)
Aber es ist eben wirklich COMBAT ONLY, im Unterschied zum ersten Teil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln