Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age 2

<< < (40/80) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Naldantis am 23.03.2011 | 13:34 ---Aber es ist eben wirklich COMBAT ONLY, im Unterschied zum ersten Teil.
--- Ende Zitat ---
Man würde es auch für nix anderes brauchen.

Naldantis:

--- Zitat von: Ranor am 23.03.2011 | 13:54 ---Man würde es auch für nix anderes brauchen.

--- Ende Zitat ---

Gerade eine Schmugglerquest angefangen, bei der man Kapitäne bei geheimabsprachen BELAUSCHEN soll...
...tja, leider ist es egal, selbst wenn man die 15-Sek / Laufen - Verstohlenheit anhat, weil NCIHTS geschieht, bis man eine Brücke über ihnen betritt; dann stürmen ein Dutzend Piraten auf einen los, und es beginnt ein wildes Geschnetzel mit den üblichen Explosionen und Schmährufen....
...währendessen die unten ihre GEHEIMbesprechung weiterführen als sein nichts gewesen - also LAUSCHT man, während man sich kloppt!
Wenn der letzte Seeräuber gefallen und ihr Gespräch 'beendet' ist, bemerken sie einen und greifen an (übrigens der bisher bei weitestem härteste Kampf im Spiel) und es beginnen wieder die sinnfreien "Gegner die vom Himmel fallen";
das ganze ist dermaßen surreal und hirnfrei (im Vergelich zu dem ersten Teil) daß ich es erstmal auf unbestimmte Zeit in die Ecke gestellt habe...
...ich habe ja noch variationen des 1. Teils, Drakensang + Fluß der Zeit, Dead Space, Bioshock, Arkanum, KOTOR, Two worlds, Ego Drakonis, Oblivion und etlichen andere Spiele fertigzuspielen, die spontan in ihrer Bewertung bei mir WEIT an DA2 vorbeigezogen sind.

Naldantis:

--- Zitat von: Ranor am 18.03.2011 | 17:25 ---Wie schafft man es eigentlich 65 Stunden für das Durchspielen von DA 2 zu brauchen bzw. nach 40 Stunden erst in der Hälfte des zweiten Kapitels angelangt zu sein? Ich bin jetzt am Anfang des letzten Abschnitts und habe bisher um die 26 Stunden gebraucht. Dabei habe ich jede Quest mitgenommen und mir alle Dialoge angehört ohne sie wegzuklicken. Es ist mir unklar wie man solche Zeiten wie die o.g. kommen soll...

--- Ende Zitat ---

In dem man jede Ecke auskundschaftet, Variationen von Gesprächen ausprobiert, öfter mal die Pause nutzt um sich Szenen zu betrachen oder Kämpfe zu micromanagen, Entscheidungen herausschiebt, die den Hauptplot vorantreiben, usw.

Ranor:

--- Zitat von: Naldantis am 23.03.2011 | 23:06 ---In dem man jede Ecke auskundschaftet, Variationen von Gesprächen ausprobiert, öfter mal die Pause nutzt um sich Szenen zu betrachen oder Kämpfe zu micromanagen, Entscheidungen herausschiebt, die den Hauptplot vorantreiben, usw.
--- Ende Zitat ---
Selbst dann sind 65 Stunden etwas viel - ich habe die Hälfte gebraucht (laut internen DA 2-Uhr) um das Spiel durchzuspielen und ich habe jede beschissene Quest gemacht.

P.S. So ganz hast du das mit den zusammenfassenden Antworten anscheinend noch nicht verstanden...

Naldantis:
Naja, hab doch noch weitergespielt und bin leidlich genervt - ich kann dieses Spiel nur Freunden liniarer Vorgaben, Railroadings und Klischees empfehlen...
...man kann keinem Kampf ausweichen (man kann schlicht das Gebiet nicht mehr verlassen, wenn eine Szene getriggert wurde - erwischt man also einen Templer im Kampf mit dämonen, MUSS man ihm helfen, denn tut man nichts, dauert dar Kampf endlos (anscheinend buchstäblich, wenn man sich so weit entfernt, daß man von dem Ergebnis nichts mitbekommt), und sich gegen ihn stellen geht auch nicht.
Enttarnt man eine kooperative Blutmagierin undercover, so kann man mit ihr keinen Deal machen und sie als 'Kontakt' erhalten (also wenigstens für wenige nichtssagende Sätze in der Szene stehen lassen), sondern muß sie umbringen oder den Templern ausliefern.
Mal ehrlich, wozu kann man eigentlich in dem Spiel überhaupt Maiger oder Schurken spielen, wenn doch nur Ritter oder Söldner 'auslebbar' sind?

EDIT: Der GIPFEL: man kann diese blöde Quest natürlich NICHT aufgeben, und auch nicht im Hauptplot weitermachen, solnge diese nicht gelöst ist!
Ist doch zm Knochenkotzen (Questflag einfach al so auf completed setzen geht dummerweise auch nicht) - vor Stunden angenommen, unter der Prämisse, daß da irgend eine ausnutzbare schmutzige Sache bei den TEmplern läuft, und nun werde ich GEZWUNGEN, die Magierfraktion zu schwächen, um die Templer um ein paar rekruten zu verstärken, die ich - wenn sie dann trainiert haben werden - sicher auch noch wieder umschwarten muß.
...ist doch gaga...

Zudem gewinne ich den Eindruck, daß die Dialoge mit dem gefährten sogar etwas kürzer und deutliche seltener sind als beim 1. Teil und zudem nur durch Plotereignisse als Quests aktiviert werden, man kann bereits angesprochene Themen nichtmal wiederholen, geschweige denn seine Meinung ändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln