Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragon Age 2
Timo:
DA2 ist trotzdem meilenweit schlechter als DA1.
Ich bin mit der Stadtwache(also die erste Begleiterin die man bekommt) und den Zwerg und... ... weiss ich nicht mehr rumgezogen, ich glaub den Psychoelfen, oder gabs auch in Teil 2 eine ältere Magierdame? Ich selbst war Kämpfer.
JS:
Ich spielte wie üblich eine Offensivmagierin, zog mit Merrill, Anders und natürlich Varric herum und ließ außerhalb des Monstermetzelns meine Fingerchen nicht von Merrill - Frowenpower.
Das Magiertrio mit zwei Kampfmagierinnen und Anders als Heiler brachte schon ordentlich "Mülle auf die Kippe", und Varric ist ein sehr guter Fernkämpfer. (Viel Nahkampf gab es bei der Konstellation nicht mehr.)
:)
Naldantis:
Mir hatte es eigentlich auch gefallen, aber das taktischere DA1 mit mehr Ressourcen lag mir mehr.
Mich nervte es halt etwas, nur so wenig an der Ausrüstung basteln zu können; die Kämpfe mit den vom Himmel fallenden Reserven waren schon albern, aber der Abschuß ist leider der eklatante Mangel an Einfluß auf den Spielverlauf gewesen.
Blizzard:
Ich dürfte jetzt etwas mehr als 20 Std. Spielzeit haben. An Begleitern habe ich unterschiedliche ausprobiert. Abgesehen von Varric, der ja quasi eh so gut wie gesetzt ist, bin ich am Anfang mit Hawkes Schwester und der Templerin unterwegs gewesen. Die Schwester habe ich irgendwann durch Merrill ersetzt, die Templerin zeitweise durch den Elf mit dem Zweihänder und letzten Endes durch Isabella. Was ich im Vgl. zu Teil 1 bei den Begleitern vermisse ist eine gewisse "Transparenz" bei den Begleitern hinsichtlich ihrer (potientiellen) Reaktionen bezüglich meiner getroffenen Entscheidungen. Ich konnte so manches Mal nicht nachvollziehen, warum der ein-oder andere +5 oder +10 in die Freund oder Feind-Richtung tendiert ist. Klar, in gewissen Situationen kann man es sich denken, aber eben nicht in allen. Die äussern sich allesamt leider viel zu selten vor solchen moralischen Entscheidungskonflikten. Das war im ersten Teil irgendwie anders. Da hatte man relativ schnell raus, wie Allistair oder aber auch Morrigan "ticken". Ich habe auch die Geschenke aus Teil 1 vermisst, mit denen man die Begleiter noch mehr oder wieder von sich überzeugen konnte.
Ich hab es bislang auch nicht geschafft, eine Romanze/Affaire mit irgendeinem von den Begleitern anzufangen. Gibt es das überhaupt im zweiten Teil? Falls ja: Wie hoch muss denn der "Freundeswert" des Begleiters sein? Oh, und ich bin nach wie vor motiviert. Die letzten Quests haben mich doch länger bei der Stange gehalten, als angenommen.Jetzt geht es in die tiefen Wege...
Kodiak:
Ja Affären gibts definitiv, hab was mit Isabella angefangen, bei den "Augen" konnt ich einfach nicht nein sagen >;D
Wie hoch der Wert sein musste weiß ich aber nichtmehr...hoch...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln