Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragon Age 2
Bluerps:
Der Drache war auch der einzige Kampf mit dem ich Schwierigkeiten hatte.
Bluerps
Blizzard:
Die Mine heisst "Knochengrube". Ich habe jetzt allgemein bei den späteren Kämpfen gemerkt, dass eine gewisse taktische Vorgehensweise doch von Nöten ist-wenn man keine Tränke verschwenden will.
Was den Kampf bei "Minenmassaker" anbelangt, so habe ich festgestellt, dass ich weder zuvor noch danach einen solchen *zensiert*-Kampf hatte, dass man den Programmieren dafür am liebsten Sten auf den Hals hetzen würde. Besagter Kampf gegen den Vatteraal davor, gegen Blutmagier oder den "Spuk" danach: Ja, die Kämpfe waren heftig, kosteten mich einige Tränke, und die Charaktere haben teilweise deftig einstecken müssen-aber bei diesen Kämpfen hatte ich nie das Gefühl, dass ich den Kampf nicht gewinnen könnte;auch wenn es-wie gesagt- manchmal echt eng wurde. Aber dieser Kampf... nachdem ich es jetzt mit 4-5 verschiedenen Gruppenkonstellationen, gepaart mit mehreren unterschiedlichen Taktiken erfolglos probiert habe, habe ich die Quest links liegen gelassen und bei ner anderen Quest weitergemacht. Ich werde die Quest auch nicht wieder aufnehmen, bis ich das Spiel durch habe...da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf.
Wie seid Ihr eigentlich bei euren Antworten vorgegangen? Habt ihr immer oder meistens positiv/neutral/negativ geantwortet? Oder je nach Situation?Ich komm darauf, weil ich gesehen habe, dass es ein "gutes" und ein "böses" Let's Play von DA 2 gibt; ich hab meistens neutral geantwortet. Das ist auch der Grund,warum ich DA 2 ein zweites Mal durchspielen möchte-da werde ich dann in den Dialogen entweder "gut" oder "böse" antworten-und eine neue Klasse ausprobieren.
JS:
Der Drache ist hart, das steht ausser Frage.
Ich habe fast immer die guten Antworten gegeben und die guten Loesungen gesucht, so macht es mir am meisten Spass; bin wohl ein Gutmensch, boese kann ich nicht.
:)
Kodiak:
Ich habe den Drachen garnicht als soo hart in erinnerung...aber vielleicht lag das daran, dass ich dann wenn er sich auf's Plateau zurückgezogen hat um die Gruppe mit Feuer zu berieseln, es mit den Rouge fertigkeiten geschafft habe mich quasi hinter ihn zu teleportieren und ihn weiter anzugreifen...
Blizzard:
Ich habe bei dem Drachen halt den Eindruck gewonnen, dass der alleine schon imba ist-und offensichtlich gar keine Schwäche(n) hat. Egal, was ich auch probiert habe...Ich kann ihn mit dem miesepetrischen Fläschen nicht betäuben. Ich kann ihn nicht versteinern. Die Steinfaust haut ihn nicht um, ebenso wenig der festhaltende Schuss von Varric. Da er ja ein Feuermonster ist, sollte man meinen, er würde allergisch auf Eiszauber reagieren-tut er aber nicht. Blitzzauber bringen auch fast gar nichts, Zauber oder Fertigkeiten, die den Drachen schwächen(wie Qual oder das Mal des Meuchelmörders) sind im Prinzip verschwunden ehe sie auf den Drachen "aufgetragen" wurden. Dazu machen normale Waffen so gut wie keinen Schaden, gegen kritische Treffer scheint er auch immun. Das einzige, was bislang einigermassen erfolgsversprechend war, was das Siegel der Lähmung, aber auch das war letzten Endes nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Zudem hat sein Feuerball einfach eine zu grosse Reichweite, egal wo ich mit den Charakteren auch stehe, mindestens einer ist immer im Radius des (imba)-Feuerballs. Wenn ich ihn mit den Nahkämpfern angreife, komme ich mit dem Heilen nicht mehr hinterher, weil er garantiert(!) immer mindestens einen packt und so lange zerkaut, bis der fast tot ist, den anderen betäubt er, oder wirft ihn um...
@Kodiak: Das habe ich auch schon versucht. Aber das ist nur kurz von Erfolg gekrönt, weil ich den Schurken eigentlich bei den anderen brauche, wenn die ganzen Jungtiere kommen, zudem kommt irgendwann das alte Problem, dass der Drache ihn selbst da packt, und ich nicht ständig unbehelligt angreifen kann...
Ist im Endeffekt auch egal. Die Quest ist für mich gestorben, und ich konzentriere mich jetzt auf die anderen Quests sowie darauf, das Spiel durchzuspielen.
Ninja-Edit: Was ist eigentlich mit den ganzen DLCs zu DA 2? Welche sind empfehlenswert, welche nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln