Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

RPG-Karten Editor

<< < (2/3) > >>

Ravengrove:

--- Zitat von: Wurzelgnom am 20.07.2003 | 17:13 ---PS: Ich übernehme natürlich keine Haftung, falls es zu einem Absturz kommt, da das Setup von einem großen Softwarehaus aus Redmond und nicht von mir ist.

--- Ende Zitat ---
Um das zu kommentieren, reicht meine Signatur...  ;D

Ingo:
Hallo,

ich hab ein weiteres Update von RoleMapper eingestellt  :). In der Version 0.11 konnte ich einige Fehler bereinigen und einige Wünsche von Euch realisieren.
Einige Funktionen sind zwar nicht ganz ausgereift :o, werden aber in der nächsten Version (0.20), an der ich bereits arbeite, vollendet.

Viele Grüße,
Ingo

Cyberdance:
Für die paar Erwählten, die es interessiert:
Es gibt für den Mac ein schönes Programm zum RPG-Kartographieren, das sich hier findet: http://membres.lycos.fr/fmenneteau/software/rpgmapmaker.htm
Es ist Shareware und sehr empfehlenswert, wenn man die hier - vermutlich zu Recht - angepriesene Software aus plattformbezogenen Gründen nicht verwenden kann.
RPGMapMaker läuft sowohl unter OS9 als auch unter OSX.
Will dem RoleMapper hier nicht den Rang ablaufen, dachte nur, es könnte vielleicht ein anderer Macianer vorbeikommen, den das interessiert. ;)

Ingo:
Nein,

find ich gut, daß jemand auch was für den Mac vorschlägt. Ist ja ein Forum und keine Werbeplattform für mich; trotzdem möchte ich Euch informieren, daß es eine neue Version gibt. RoleMapper 0.20 steht im Downloadbereich meiner Internet-Seite und ist natürlich nach wie vor kostenlos.

Viele Grüße,
Ingo

Anmerkungen:
RoleMapper gibts unter http://www.hoeckenschnieder.de
Es gibt einen Fehler, da sich die Bibliotheken stark verändert haben, werden beim Laden alter Dateien die falschen Grafiken benutzt. Ich werde ein Importtool hinzufügen, aber das dauert noch etwas. Zum Glück kann man ja die alte und die neue Version parallel einsetzen

psycho-dad:
An sich ne sehr gute idee  :d sowas such ich schon lange, war mit den angebotenen programmen aber (genau wie du) unzufrieden... Ich werd mir mal die version 0.40 Saugen und ausgiebeig Testen  :)

wenn ich mir so deine screenshots ansehe hab ich gleich noch ne idee, was man beipacken könnte:

Wie wär's mit einem frei definierbarem Raster/Gitterfeld ? Dann kann man die Karten besser für Spiele mit Figuren und bewegungswürfeln/punkten nutzen (z.B. zur veranschaulichmachung von Kampfplätzen ect...)

Ignoriere mich, fals as in v 0.40 schon eingebaut ist  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln