Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Character Builder wird auf webbasiert umgestellt
Haukrinn:
Weil einige Features im initialen Release des neuen Builders nicht drin sein werden, das steht im entsprechenden Diskussionsthread direkt im ersten Posting. Und der Monsterbuilder ist erst einmal ganz weg vom Fenster, was da nach kommt steht in den Sternen.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Haukrinn am 2.11.2010 | 22:03 ---Weil einige Features im initialen Release des neuen Builders nicht drin sein werden
--- Ende Zitat ---
Die Links funktionieren bei mir nicht. Aber "initialer Release" ist ansonsten auch niht gleichbedeutend mit "auf jeden Fall weniger". Diese Anti-Wizards-Stimmung mit all den Unterstellungen von Inkompetenz finde ich insgesamt ehrlich gesagt ein bisschen überflüssig und destruktiv.
Haukrinn:
Mal ein kleiner Auszug für Dich.
--- Zitat ---Can we still save characters if they are home-brew?
Currently there is no real homebrew ability in the new Character Builder, but again, this is something we know is very important and hope to have more information on soon.
Will there be an iPad/iPhone version of the viewer?
We are exploring our options and when we have any official news, we’ll let you know.
Is there currently a way to share your character with your DM?
Beyond physically printing it out, it’s possible to print to PDF which would give you a digital version that you could share with your DM or others.
Will we be able to access the online character builder after our sub runs out?
No. In order to access the new character builder, you will need to have an active subscription
Since it is launching on November 16th, will it include Heroes of the Forgotten Kingdom?
No. Heroes of the Forgotten Kingdoms will be included in an upcoming update.
What about the monster builder?
We don’t have any new information to share about the monster builder, its updates, or a web-based version. As soon as we do, you’ll hear it from us here.
--- Ende Zitat ---
Auf der Gegenseite steht natürlich die Unterstützung für Dark Sun und die Essentials (Stand Oktober). Beides ist uns aber schon seit langem auch für das andere Tool versprochen worden. Dass das jetzt nicht mehr kommt hätte man uns auch vor zwei Monaten sagen können.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: TAFKAKB am 2.11.2010 | 21:35 ---Naja, Leistung gegen Geld. Ich finde das weder überraschend noch unfair, zumal wir ja von vergleichsweise geringen Beträgen sprechen.
--- Ende Zitat ---
Leistung gegen Geld finde ich gut. So läuft es bisher auch: ich gebe den Wizards Geld, sie geben mir ein Buch. Das Buch kann ich auch in 5 Jahren noch benutzen und muss nicht jedes Mal bezahlen, wenn ich es aufschlage. Dasselbe galt bisher auch für den Character-Builder. Ich gebe den Wizards Geld, sie geben mir die Software. Und die konnte ich auch in 5 Jahren noch nutzen, auch wenn ich dann keinen DDI-Account mehr habe. Und das wird jetzt nicht mehr so sein. Sie wollen eben in Richtung WoW migrieren, wo man schon zum Spielen des Spiels ein Abo haben muss. Zum Spielen eines Spiels, bei dem ich die ganzen Inhalte selber machen muss und es nicht mal ein sinnvolle Online-Spielumgebung gibt. Ganz ehrlich: die wollen mein Geld ohne Leistung zu bringen. Und das sehe ich dann nicht mehr ein.
Und deswegen wird in meiner Kampagne D&D auf dem Stand des letzten "Stand-Alone" Character-Builders eingefroren und fertig. Führt leider auch dazu, dass ich keine neuen Bücher mehr brauche, weil die nicht mehr integriert werden. Aber so isses dann eben. Vielleicht komme ich wieder, wenn ich für mein Geld bei DDI dann auch wieder was bekomme.
Humpty Dumpty:
Hm, okay, damit überzeugste mich schon eher, Haukrin. Das klingt tatsächlich nach schlecht geplant, kaum gekonnt und mies umgesetzt. Mich kekst vor allem an, dass man Charaktere nun nicht mehr per Mail verschicken kann. Heute 20:49 Uhr Mail von Claas an den Rest der Gruppe: "Hey Toppe, habe nun ordentlich gebastelt und einen vernuenftigen Heiler gebaut. Lahut, Taugenichts und Barde ist angehaengt. Freu mich auf den 10ten xx Claas" Sowas fällt zukünftig flach. Das ist in der Tat eine bedeutsame Einschränkung der Nutzbarkeit. Was für Pappnasen. Ihr dürft nun weiter lamentieren. Ich stimme ein ;D
@ Fredi: Jaja, ist ja schon gut, bin überzeugt. Das ist tatsächlich ziemlich blöde von den Wizards. Seufz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln