Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Character Builder wird auf webbasiert umgestellt

<< < (5/23) > >>

Rev. Bilk:
WoTC schafft viele zufriedene Kunden....NICHT.  |:((

Mellic Wickedberry:
Ich finde das Klasse, so habe ich Zugriff auf alle Charaktere und Monster wo auch immer ich bin und muss nicht ständig meinen Computer mitschleppen.

Warum nehmen es alle eigtnlich als so selbstverständlich an, dass Wizards solche Programme zu den geringsten Kosten zur Verfügung stellen muss? Es ist doch so: Solche Programme gibt es nur, wenn jemand dafür bezahlt, denn meines Wissenstandes nach arbeiten auch Programmierer nicht umsonst.

Und schließlich ist es doch nur fair, dass diejenigen, die den vollen D&DI Account haben, auch mehr profitieren als die, die nur alle vier fünf MOnate mal updaten, denn sie tragen ja auch mehr zur finanzierung bei!

Arldwulf:
Prinzipiell...klar. Diese 1 Monatsabbos fand ich immer ein bisschen komisch, da man mit denen das gleiche bekam wie jemand der das ganze Jahr bezahlt hat.

Und ich sehe es auch positiv dass man nun nicht mehr so viele Unterschiedliche Charakterbuilder Stände hat - und damit alle immer die aktuellen Regeln verwenden.

Ich könnte mich nichtmal drüber aufregen wenn mein Vertrag irgendwann ausläuft und ich keinen Zugriff mehr auf den Charbuilder hätte.

Ich hab ja die Bücher.

Trotzdem sehe ich das ganze sehr skeptisch. Die Entwicklungszeit und Kosten für dieses Teil hätte man auch in etwas sinnvolleres stecken können. Gleichzeitig dürfte dies für viele Leute ein Grund sein um neue 4E Debatten zu starten, was wieder Spieler abschreckt. Überhaupt - Spieler abschrecken. Ja, es ist gemein wenn neue Spieler mit einem 1 Monatsabbo das gleiche kriegen wie ich mit einem Jahresabbo.

Aber es war damit möglich neue Spieler anzulocken. Dieser Schritt dürfte das Gegenteil bewirken. Und es stellen sich viele technische Fragen. Als SL will ich die Charakterbögen meiner Spieler sehen. Geht das nur wenn diese meinen Account nutzen? Momentan offenbar ja.

Eine Austauschfunktion ist zwingend notwendig.

Und ob der neue Online Charakterbuilder wirklich irgendwann mal das gleiche kann wie der alte muss zumindest hinterfragt werden. Von Beginn an kann er das sowieso nicht, und gleichzeitig werden dort ja auch Kinderkrankheiten auftreten wie bei allen neuen Tools.

Elwin:
Gab es nicht schon bei der bisherigen Verfahrensweise Zusatzangebote für Abonnenten, die nur online erhältlich waren?

Arldwulf:
Ja, das Compendium.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln