Medien & Phantastik > Sehen
Sucker Punch
Thot:
Jede Soap ist auch Kunst.
Teylen:
--- Zitat von: alexandro am 4.04.2011 | 15:54 ---Watchmen ist eine Superhelden-Soap. Dass sie hat bessere Schauspieler und teurere Effekte hat kann darüber nicht hinwegtäuschen.
--- Ende Zitat ---
Watchmen ist [der Versuch] eine[r] kritische sowie reflektierende Betrachtung des Superhelden Genre.
Sowohl in Hinsicht auf die Entwicklung der Erzaehlweise in Comic Form als auch durch den Bruch mit den Figur Stereotypen um 1986/87.
Es als Soap oder Abenteuer Geschichte zu sehen waere eine recht oberflaechliche Betrachtung.
alexandro:
Nur dass die Stereotypen die da gebrochen werden sollten zum Zeitpunkt des Erscheinens des Comics bereits in konventionellen Comics gebrochen waren. Mehrmals. Sogar in dem Mainstream-Publikationen.
Watchmen reflektiert also nicht, sondern schwimmt auf einer Welle der Populärkultur.
Thot:
Und deswegen ist Sucker Punch schlecht? ;D
Teylen:
--- Zitat von: alexandro am 4.04.2011 | 16:14 ---Nur dass die Stereotypen die da gebrochen werden sollten zum Zeitpunkt des Erscheinens des Comics bereits in konventionellen Comics gebrochen waren. Mehrmals. Sogar in dem Mainstream-Publikationen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe 1986 noch keine Comics gelesen, aber mir erscheint die Aussage etwas sehr gewagt.
Und es ist ja nicht nur so das der Comic rein mit den Bruch von Stereotypen [als einziges Stilmittel] arbeitet.
--- Zitat von: Thot am 4.04.2011 | 16:15 ---Und deswegen ist Sucker Punch schlecht? ;D
--- Ende Zitat ---
Mal schauen ^^ [wenn ich in's Kino komm]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln