Medien & Phantastik > Sehen

Sucker Punch

<< < (13/18) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Ranor am 14.04.2011 | 00:37 ---Die bedeutungsschwangere Stimme aus dem Off war auch eher ein Lowlight von Sucker Punch. Ansonsten kann ich wie gesagt die harte Kritik an dem Film schon verstehen, wobei Sucker Punch in meinen Augen doch ein Stück weit weg von der üblichen "effektheischenden Hollywood-Maschinerie" ist.

--- Ende Zitat ---

Mit ein wenig Abstand fühle ich mich jetzt geneigt zu sagen: Es ist ein überladenes Effekte-Monster, das sich verzweifelt bemüht, ein kleines bisschen abgefahren und nachdenklich zu sein.

Und der Zauber des "Burlesque" funktioniert bei mir nicht. Nun, es sollte natürlich eh ein Bordell sein und wurde nur in einen Burlesque-Club geändert, um in Amerika die entscheidende Einstufung "PG13" (oder was auch immer das Äquivalent zu "Ab 12" ist) zu kriegen.

Blechpirat:
Ich wäre jedenfalls gespannt auf die uncut Fassung. Allein die verlorengegangenen Action-Szenen...

6:

--- Zitat von: Calisota am 14.04.2011 | 00:31 ---Ich bin übrigens auch der Meinung, dass ein richtig guter Film sich nicht selbst kommentieren muss. Ein guter Film braucht keine bedeutungsschwangere Stimme aus dem Off. Dafür fallen mir keine Gegenbeispiele ein.

--- Ende Zitat ---
Auf Anhieb fallen mir da drei Filme ein:

Lola Rennt
Dämon - Trau keiner Seele
Irreversibel

(Wobei man bei Irreversibel diskutieren kann, ob die Anfangsszene als "Stimme aus dem Off" gelten kann.)

Vash the stampede:

--- Zitat von: 6 am 14.04.2011 | 08:24 ---(Wobei man bei Irreversibel diskutieren kann, ob die Anfangsszene als "Stimme aus dem Off" gelten kann.)

--- Ende Zitat ---

Nein, das kann man nicht diskutieren. Sie ist essentiell. ;)

MSch:

--- Zitat von: Calisota am 14.04.2011 | 03:02 ---Mit ein wenig Abstand fühle ich mich jetzt geneigt zu sagen: Es ist ein überladenes Effekte-Monster, das sich verzweifelt bemüht, ein kleines bisschen abgefahren und nachdenklich zu sein.

Und der Zauber des "Burlesque" funktioniert bei mir nicht. Nun, es sollte natürlich eh ein Bordell sein und wurde nur in einen Burlesque-Club geändert, um in Amerika die entscheidende Einstufung "PG13" (oder was auch immer das Äquivalent zu "Ab 12" ist) zu kriegen.

--- Ende Zitat ---

Versteh mich nicht falsch, ich hatte ein effektüberladenes Hollywoodmonster erwartet. Aber bekommen habe ich ein paar mäßig attraktive Tussi, die mit wenig Talent (ob das wirklich an mangeldem Talent oder miesester Regie liegt kann ich nicht beurteilen, eine kleine Stimme in mir flüstert aber: "Beides") ungelenk durch die Szenerie staksen und belanglose und sinnentleerte Dialoge hervorwürgen. Na toll.

Und die Burleske ... das ich nicht lache! Da schaue ich mir doch lieber ne Show von den Pussycat Dolls an, die können zwar genau so wenig singen wie die Darstellerinnen schauspielern, aber die sind fesch an(aus?)gezogen und bewegen sich attraktiv. Jetzt noch ne Runde Unreal Turnament oder Serious Sam dazu und ich habe auch super Dialoge.

Ciao,

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln