Medien & Phantastik > Sehen

Sucker Punch

<< < (18/18)

MSch:

--- Zitat von: Odium am  6.07.2011 | 00:17 ---Ich behaupte einfach mal das BabyDoll den hübscheren Hintern hat  ~;D
...

--- Ende Zitat ---

Äh was? Das dürre Elend kann ja wohl mit einem spartanischen Knackarsch nicht mithalten!

Das ist auch eines der Dinge die ich bei Sucker Punch nicht ertrage, die Diskrepanz wie die Figuren sich gegenseitig sehen und wie die (ich sag jetzt mal einfach) Schauspielerinnen aussehen und umherstaksen. Das ist wie "Greys Anatomy", wo Mittdreißigerinnen, die aussehen wie Mitte vierzig, Anfangzwanzigjährige spielen.

Chief Sgt. Bradley:

--- Zitat von: MSch am  6.07.2011 | 12:13 ---Äh was? Das dürre Elend kann ja wohl mit einem spartanischen Knackarsch nicht mithalten!

--- Ende Zitat ---

Ja wegen mir hätte die auch etwas mehr auf den Rippen haben können.

--- Zitat von: MSch am  6.07.2011 | 12:13 ---Das ist auch eines der Dinge die ich bei Sucker Punch nicht ertrage, die Diskrepanz wie die Figuren sich gegenseitig sehen und wie die (ich sag jetzt mal einfach) Schauspielerinnen aussehen und umherstaksen. Das ist wie "Greys Anatomy", wo Mittdreißigerinnen, die aussehen wie Mitte vierzig, Anfangzwanzigjährige spielen.
--- Ende Zitat ---

Yes, Sir! Ganz genau. Stellenweise fühlte ich mich an die Calvin Klein Werbung mit Kate Moos in schwarzweiß erinnert. Ihr wisst schon: "Wos zum essen"

Gaming Cat:
Das war der erste Film, den ich einzig wegen der vielen Verrisse gesehen habe...und ich habe bedauert, dass ich das nicht im Kino getan habe. Würde aber die kürzere Version (eben die Kino-Version) bevorzugen, nachdem ich die La(aaa)ngversion gesehen habe.
Bin durchaus positiv überrascht. Der Film besteht (natürlich) aus bekannten Zutaten, hat aber erstaunlich viel Ästhetik und kreative Energie, wenn er sie rekombiniert. Die Optik muss man nicht mögen und auch die schauspielerische Leistung lässt zu wünschen durchaus übrig - aber er ist deutlich besser als die meisten runtergespulten 08/15-"Action-Blockbuster" - auch wegen des größtenteils abwesenden Happy End.  :d

killedcat:
So, ich hab den Film inzwischen in der Extended Director's Cut Edition auf BluRay gesehen. Hier meine Meinung:

Gääääähn!

Also ehrlich. Die Idee der Handlung finde ich ja gut, aber die Umsetzung ist so dermaßen sterbenslangweilig, dass ich das ja kaum ausgehalten habe. Der Film hat drei Handlungsebenen
1. Die "reale Welt" mit einer grundsätzlich interessanten Handlung, auf der aber praktisch kein Fokus liegt.
2. Die "psycho Welt", ein Teilabbild der realen Welt mit einem recht interessanten Touch. Daraus hätte man einen Film machen können. Hat man aber nicht.
3. Die "Tänze". Völlig sinnfreie Musikvideos, die grundsätzlich unnötig waren und selbst durch Actioneinlagen völlig unspannend nur Effekte heischten. Hier wollte ich spulen! Ich hatte den Eindruck, man wollte unbedingt alle Action-Genres mal verwurstet haben, ob sinnvoll oder nicht.

Wenn ich einen Film mit interessanter Metaebene sehen möchte, schaue ich "the Fall", der hat wenigstens funktioniert. Selbst Franklyn war besser gemacht. Bei Franklyn hätte ich mir mehr Inhalte aus der Fantasiewelt gewünscht, bei Sucker Punch empfand ich sie nur als belanglos. Da wurden Drachen geschlachtet, Roboter gemetzelt und Steam-Nazis gekillt und ich empfand keinerleich Spannung. 4 Gegenstände sollen beschafft werden (der fünfte war ja klar) und zu jedem gab es eine Sequenz. Das war sooooo antiklimatisch. Arrrrgh!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln