Medien & Phantastik > Sehen

Film/Serientipps gesucht (Anime oder Normal)

<< < (3/5) > >>

killedcat:
Macho-Film und Anspruch schließen einander ziemlich aus.

Meine Serien-Empfehlungen:
- Serenity / Firefly: cooler "Held", ordentlicher Hintergrund (der allerdings erst im abschließenden Kinofilm wirklich aufkommt), gut ausgearbeitete Charaktere (wovon die Serie lebt) ... das könnte wirklich klappen.
- Burn Notice: cool, recht viel Action, dabei kein sinnloses rumgeballer und Rahmenhandlung, die ... naja ... okay, ist vernachlässigbar. Die Serie ist trotzdem okay.

Meine Film-Empfehlungen:
- Starship Troopers: Hauptfigur ist eine coole Sau, aber kein Superheld. Ziemlich Macho aber aufgrund des Zynismus nicht ganz unintelligenter Film

Selganor [n/a]:
Dann noch "Human Target". Hat zwar nicht unbedingt die komplexeste Backstory, aber auch was neben den reinen Action-Szenen (die sowas von over the top sind, dass sie schon wieder schoen sind)

Firefly (und besonders Serenity) koennten ihm unter Umstaenden nicht gefallen, da dort ja auch starke weibliche Charaktere dabei sind (und damit scheint er ja Probleme zu haben)

Teylen:

--- Zitat von: ErikErikson am  6.11.2010 | 08:26 ---Mein Kumpel und ich schauen gern mal zusammen Filme. Problem: Er schaut fast nur "amerikanische" Sachen, also was mit muskelbepackten Macho-Held, viel pseudorealischem Gemetzel und Action. Ich bevorzuge eher mal ne gute Story.

Das führt immer wieder zu Schwierigkeiten. Bsp. kann ich mir sein Saint Seya oder TripleX nicht auf Dauer anschauen. Kennt ihr da Sachen, die beides verbinden?
--- Ende Zitat ---
Saint Seya ist immerhin nicht amerikanisch.
Ansonsten spontan Gungrave (Anime), Hellsing (Anime) eventuell Captain Harlock.
Bleach oder Shaman King. Je nachdem empfehlen sich die Samurai Serien also von Afro Samurai über Hakkend bis Rounin Kenshin.
Muß ja nicht DBZ und Fist of the North Star sein.

Village Idiot:
Meine Lieblinsanimeserie und zwar ganz weit vorn: Samurai Champloo. Ist aber auch recht weit weg von dem, was der ungebildete (also noch viel weniger Ahnung habende, als ich) Deutsche für typisch Anime hält. Aber alles in allem halt: Zwei sehr unterschiedliche Schwertkämpfer, ein Mädchen, eine Odysee durch das Japan der Edo-Zeit, coole Kämpfe, doofe Witze ;) und große Gefühle.

Teylen:
Und HipHop Musik :D

Wobei was mir noch auffaellt, also ich dachte Saint Seiya sei nicht soo flach?
Im Grunde doch eine Mischung aus Sailor Moon und Basara, mit etwas mehr Anspruch als Dragon Ball nur das die Saints maennlich sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln