Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] 8th Level Superman: Alle Rollen in einem Charakter vereinigt!!!

<< < (4/9) > >>

Sashael:

--- Zitat von: TAFKAKB am  7.11.2010 | 10:18 ---Exakt! Der Urgrosh Alfsair Speer ist halt zugleich Waffe und Implement und Axt und Speer und triggert somit alles, was damit verbunden ist.

--- Ende Zitat ---
Axt, Speer UND Implement! Sozusagen das Ü-Ei von D&D!  ~;D

1of3:
quote author=Sashael link=topic=63254.msg1223408#msg1223408 date=1289119714]Ich glaub, da liegt der Kasus Knaxus. Der Speer zählt bei diesem Build nicht als Weapon, sondern als Implement.[/quote]

Also sofern WotC das nicht geändert hat, geht das. Sorcerers können sich auch Sneak Attacks vom Schurken besorgen und dann mit Zaubern sneaken, wenn sie mit Dolch zaubern. Ist dämlich, war aber die offizielle Auslegung.

Michael:
Dann ist gut :) ich war gestern abend nicht mehr sicher und wollte nachfragen. Ich dachte mir schon, dass dies aufgrund der Eigenschaften des Spears soweit in Ordnung geht.

Aber sieht vielleicht nicht jeder SL von Start weg so :D

Edler Baldur:
Hier mal der Build mit fast regelkonformer Ausrüstung für einen Level 8 Charakter (Agile Armor ist eigentlich erst ab Level 9 verfügbar).

Wie man sieht, nun da die Zahlen nicht mehr so stark beschönigt sind durch die unpassende Ausrüstung, dass der sogenannte Defender-Anteil nicht wirklich gegeben ist.

Weiterhin scheint der Schaden sich auch geändert zu haben, denn nach der Oktober-Errata dürfte die Schadenserhöhung durch DWT nicht mehr für Implements zählen, insbesondere nicht für das Speer-Implement, da nun die Waffeneigenschaften sich auf das jeweilige Waffenende beschränken. Damit sieht der Schaden wie folgt aus (ich hoffe ich habe nichts vergessen):

DPR für Savage Rend: 1W8+5 (Wis) +2 (Enh) +2(Bracers) (+2W10 (when CA)) bei einem Attackwert von 11 (5 Wis + 4 Lvl + 2 Enh (+2 bei CA). Gegen ein Level 8 0815 sieht es dann wie folgt aus: du triffst auf die 9, 20 ist Crit ohne CA ergibt das eine DPR von 8,725. Wenn CA jede Attacke gegeben ist,  ist es eine DPR von 18,225. Die Kröte habe ich jetzt nicht eingerechnet, da diese eine Daily-Power darstellt und daher nicht in jedem Kampf verfügbar ist.

Selbst mit DWT kriege ich allerdings nur ein 1W8+11 (+2W10) hin, wie bist du auf +17 gekommen?

Knockdown ist ebenfalls wegen Itembeschränkung noch nicht verfügbar, also nur 1 Feld Slide. Spirit Power triggert in keinem Fall (selbst bei deinem Build) da Opportunity Actions, ebenso wie Immediate Actions nicht in der eigenen Runde verfügbar sind.

Ebenso sind deine beiden Healing-Powers Spirit of the Healing Flood und Blood Frenzy Howl nicht wirklich ausreichend (nun ohne Dauer-Aktivierung von Spirit Shield), um eine Aktivierung eines Surges auszugleichen, zumindest in späteren Levels, hier würde ich auf einen weiteren Leader bauen, um eine Party von 4-5 Leuten ausreichend versorgen zu können.

Der Build ist okay, aber nicht bahnbrechend.

== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
level 8
Dwarf, Druid|Shaman
Hybrid Druid: Hybrid Druid Reflex
Companion Spirit (Hybrid): Watcher Spirit (Hybrid)
Hybrid Shaman: Hybrid Shaman Fortitude
Hybrid Talent: Spirit's Power

FINAL ABILITY SCORES
Str 13, Con 17, Dex 15, Int 10, Wis 20, Cha 8.

STARTING ABILITY SCORES
Str 13, Con 14, Dex 14, Int 10, Wis 16, Cha 8.

AC: 24 Fort: 20 Reflex: 19 Will: 21
HP: 64 Surges: 10 Surge Value: 16

TRAINED SKILLS
Perception +14, Athletics +9, Nature +16, Endurance +13

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +5, Arcana +4, Bluff +3, Diplomacy +3, Dungeoneering +11, Heal +9, History +4, Insight +9, Intimidate +3, Religion +4, Stealth +5, Streetwise +3, Thievery +5

FEATS
Level 1: Dwarven Weapon Training
Level 2: Armor Proficiency: Chainmail
Level 4: Battle Awareness
Level 6: Polearm Momentum
Level 8: Hybrid Talent

POWERS
Hybrid at-will 1: Savage Rend
Hybrid at-will 1: Wrath of Winter
Hybrid encounter 1: Certain Threat
Hybrid daily 1: Summon Giant Toad
Hybrid utility 2: Spirit of Life
Hybrid encounter 3: Battering Claws
Hybrid daily 5: Spirit of the Healing Flood
Hybrid utility 6: Blood Frenzy Howl
Hybrid encounter 7: Guardian Eagle Flock

ITEMS
Agile Chainmail +2, Alfsair Spear Urgrosh +2, Badge of the Berserker +2, Bracers of Mighty Striking (heroic tier), Claw Gloves (heroic tier)
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======

Edit: Sorry das ich wieder nur nörgel :D

Tele-Chinese:
Mir erscheint das Build auch eher als ein 5ter zusätzlicher Char. Wenn das der einzige Leader der Party ist, dann ist die Heilung zu niedrig. Und als Striker ist der jetzt auch nicht sonderlich überragend, sondern absolut solide (was keine Kritik ist, da man soliden konstanten Schaden oft braucht). aufgrund der hohen AC und der anderen Saves (Die gut sind) aber der nicht so hohen HPs würd ich den auch nicht als Main Defender einsetzen wollen. Aber ein flexibler 5ter Mann ist schon gold wert und ich glaub, dass kann man mit dem Build ganz gut machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln