Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] 8th Level Superman: Alle Rollen in einem Charakter vereinigt!!!

<< < (2/9) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Gasbow am  7.11.2010 | 00:44 ---1. Beziehungsweise andersrum, eine Opportunity Attack ist eine Opportunity action, und man keine hat keine Opportunity action in der eigenen Runde.
Ob ein Slide eines anderen character die aktion triggern würde, weiss ich allerdings nicht.

--- Ende Zitat ---

Hmm, der Slide ist ein Forced Movement und Forced Movement löst generell keine Opportunity Actions aus, siehe PHB1. Somit funktioniert das obige Konzept mit Kröte und dem Spirit sowieso nicht.

Edith: Auf eine ähnliche Idee, Druid und Shaman zu mischen, ist übrigend jemand bei Enworld auch schon mal gekommen: http://www.enworld.org/forum/4e-discussion/253033-does-forced-movement-trigger-attack-spirit-companion.html

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Haukrinn am  7.11.2010 | 02:06 ---Hmm, der Slide ist ein Forced Movement und Forced Movement löst generell keine Opportunity Actions aus, siehe PHB1. Somit funktioniert das obige Konzept mit Kröte und dem Spirit sowieso nicht.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis. Das macht aber insgesamt nix, da das ja nur eine winzige Facette ist. Siehe oben.

EDIT: Und danke für den Link. Da stehts ja, auch wenn die Jungs auf den eigentlichen Twist und Witz an der Geschichte, nämlich das Polearm Momentum, nicht gekommen sind  ;)

Haukrinn:
Ja, ist trotzdem ein cooler Build.  :d

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Haukrinn am  7.11.2010 | 02:11 ---Ja, ist trotzdem ein cooler Build.  :d
--- Ende Zitat ---
Ja, gefällt mir auch ziemlich gut. So ein tierisches Arschloch ist mir schon ziemlich lange nicht mehr gelungen. Freue mich schon, den mal ausprobieren zu können. Da einen draufzusetzen, wird echt schwierig. Es müssen schleunigst neue Regelbücher rauskommen  ;D

Humpty Dumpty:
Diese Giant Toad schreit eigentlich förmlich nach einem Warden, der mit jeder Attacke den Gegner verlangsamt. Aber bei den Zwergen wurde ja leider der Con-Bonus fixiert, so dass die Kombi STR/WIS nicht möglich ist. Und da Hämmer und Äxte nur nen Bonus von +2 haben, kann man nicht auch noch mit nem 16er-Attribut angreifen. Das wird leider nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln