Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Alternative Würfelmechanismen?
Thot:
Hm, also ich habe immer gern die Optionalregel "Würfel gegen 3,5 Punkte tauschen" verwendet: Jeder kann vor Ausführen des Schadenswurfes einen oder mehrere Schadenswürfel durch den festen Wert 3.5 ersetzen.
Tudor the Traveller:
Danke, das ist ja mehr, als ich erwartet habe.
@OldSam: Das geht in die Richtung, an die ich dachte, ist mir dann aber doch etwas zu kompliziert. Trotzdem: vielen vielen Dank für die Mühe, die Tabelle zu posten!
OldSam:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 12.11.2010 | 10:34 ---@OldSam: Das geht in die Richtung, an die ich dachte, ist mir dann aber doch etwas zu kompliziert. Trotzdem: vielen vielen Dank für die Mühe, die Tabelle zu posten!
--- Ende Zitat ---
Eigentlich ist das überhaupt nicht kompliziert, wenn man das zusätzlich bzw. als Ersatz für die reguläre Schadenstabelle verwendet. Wenn Du z.B. für einen Char mit ST12 den neuen Schwungschaden / Swing-Damage bestimmten willst (nsw), schaut man kurz in die entsprechende Zeile und es ist 1d10, fertig! ;)
Im Grunde kann man sich die ersten beiden Spalten auch wegdenken, weil sie ja nur eine Kopie aus der normalen Schadenstabelle darstellen.
Und man sollte ja auch bedenken, dass diese Tabelle ingame nur sehr selten mal gebraucht würde, i.d.R. ist das ja nur bei der Charaktererschaffung bzw. beim eigenen Erstellen von NSCs.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln