Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy

<< < (27/164) > >>

LöwenHerz:

--- Zitat von: rollsomedice am  6.04.2011 | 18:42 ---Nein. Aber das macht uns zufrieden!  :d

--- Ende Zitat ---

Na dann: ich bin äußerst zufrieden  :d und freue mich wie Bolle auf das Papierwerk. Auch wenn Bäume dafür sterben mussten, so liebe ich den Geruch von frisch bedrucktem Papier mit gutem Inhalt  ~;D

rollsomedice:

--- Zitat von: LöwenHerz am  6.04.2011 | 21:01 ---...Auch wenn Bäume dafür sterben mussten, so liebe ich den Geruch von frisch bedrucktem Papier mit gutem Inhalt  ~;D

--- Ende Zitat ---
Ja aber:
Unser Papier (Munken von Artic Paper) ist ein FSC zertifiziertes Papier
http://www.fsc-deutschland.de/

LöwenHerz:
Sehr schön das!

Ich muss nochmal ein Lob loswerden, wo ich gerade wieder in Eurem Regelwerk lese: ich finde einige Passagen sehr inspirierend, da sie sich sehr von unserem momentanen Spielstil unterscheiden, aber mein Bedürfnis und meinen Anspruch zur Zeit sehr befriedigen.

Ich könnte aus dem Stehgreif diverse Settings oder Szenarien damit bespielen. Freue mich schon, es mit meinen Jungs in bälde auszuprobieren!

Yog Slogoth:

--- Zitat ---dito. Daher ist das eine ziemlich gute Hilfe für die Vorbereitung meiner Abenteuer.   :d

--- Ende Zitat ---
Das mag ja sein um eine Idee zu bekommen, aber das wirklich Elegante ist, dass Du direkt nach der Heldenerschaffung weisst wo es lang zu gehen hat. Wenn Du dann ein passendes Bestiarium bzw. eine Liste mit NPC Namen hast, sollte der Rest von alleine kommen. Und um hier jemanden zu zitieren, der auch im Malmsturm Regelwerk zu worte kommt:"Sei langweilig!" :D

Nin:
Ich hab's jetzt auch durch. Als jemand, der jetzt nicht der super FATE Kenner ist, sind mir keine Schnitzer aufgefallen. Die Regeln bieten das Übliche auf eine solide Art und zeigen die Stellschrauben auf.

Das geht für mich schon mal okay und ich hoffe auf mehr und Konkreteres in "Malmsturm – Die Welt". Gerade was die Einbindung von Magie und die Ausdifferenzierung der Völker anbelangt.
So ganz alleine bringt es "Malmsturm – Die Regeln" für mich noch nicht auf den Punkt. Denn einerseits werden die FATE Regeln (wiedereinmal) Anfängergerecht präsentiert, geht es aber um Details, dann wird auf die kreative Eigengestaltung verwiesen. Letztere dürfte ohne praktische Erfahrung nur schwer möglich zu realisieren sein. Da hoffe ich, dass "Die Welt" mit konkreten Beispielen eine Brücke für AnfängerInnen bietet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln