Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy

<< < (28/164) > >>

Yog Slogoth:
Ich muss gestehen, dass ich gerade diese Baukasten Sachen mag. Ich habe in den letzten 5 Jahren einmal in einem gekauften Setting geleitet (3 Abende Dark Sun) und ansonsten nur eigene Settings bespielt. Wenn Du sowas mit anderen Regeln bespielen wirst, dann gehst Du schon bei der Vorbereitung drauf (oder die Spieler beschweren sich, dass alles so unausgewogen sei.... :-\). Bei Malmsturm (und generell Fate) ist diese Arbeit viel geringer, und ich kann problemlos drauflosspielen.

Aber natürlich brauche ich auch ein cooles Setting um tolle Abende hinzubekommen.

Lord Verminaard:
Echt geil, was ihr da auf die Beine gestellt habt, Respekt! :d Ich hoffe, ihr habt genug Exemplare auf der RPC dabei, vielleicht sollte ich lieber schnell zuschlagen. ;)

Ich möchte allerdings den Vorschlag von Nin unterstreichen. Eine Weltenbeschreibung völlig ohne Regel-Anbindung zu machen, halte ich nicht für optimal. Da solltet ihr, wenn möglich, mit Beispielen dem geneigten Leser Inspiration und Illustration für die Umsetzung mit dem FATE-Regelwerk liefern. Kann man ja gerne in klar abgegrenzten Kästchen machen oder so.

rollsomedice:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  8.04.2011 | 10:19 ---Echt geil, was ihr da auf die Beine gestellt habt, Respekt! :d Ich hoffe, ihr habt genug Exemplare auf der RPC dabei, vielleicht sollte ich lieber schnell zuschlagen. ;)

Ich möchte allerdings den Vorschlag von Nin unterstreichen. Eine Weltenbeschreibung völlig ohne Regel-Anbindung zu machen, halte ich nicht für optimal. Da solltet ihr, wenn möglich, mit Beispielen dem geneigten Leser Inspiration und Illustration für die Umsetzung mit dem FATE-Regelwerk liefern. Kann man ja gerne in klar abgegrenzten Kästchen machen oder so.

--- Ende Zitat ---

Danke für das Lob. Auf der RPC sollten wir ausgerüstet sein ;-)

Eine Frage was fehlt euch denn?
Die Optional regeln wie man eine Regel noch auslegen könnte stehen ja immer Absatz unseres Regelvorschlages für "normales" Fantasy-Rollenspiel. Hinten im Buch finden sich aber speziell für Malmsturm nochmal Magieregeln.

Was benötigt ihr denn extra geregelt? Das würde mich interessieren.

Yog Slogoth:

--- Zitat ---Was benötigt ihr denn extra geregelt? Das würde mich interessieren.
--- Ende Zitat ---

Hatte ich schon Bestiarium erwähnt= 8)?

rollsomedice:
Im Bestiarium werden Stat-Blöcke bereitstehen wie sie im Beispielabenteuer des Regelwerks zu sehen sind.
Aber auch hier gilt das ein Feuerelementar genauso ein Scherge sein kann als auch ein voll ausgearbeiteter NSC mit x Aspekten, Talenten &Gaben etc...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln