Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
[Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
Nin:
--- Zitat von: rollsomedice am 8.04.2011 | 10:43 ---Was benötigt ihr denn extra geregelt? Das würde mich interessieren.
--- Ende Zitat ---
Bitte versteh' mich nicht falsch, das Teil ist richtig gut und ich würde ja auch nicht sagen, dass die Hinweise/Anregungen zu Völkern oder Zaubern fehlen. Aber sie deutlich weniger ausführlich ("Ein Wort zu Fantasy-Rassen") als z.B. die Charaktererschaffung. Oder, wie im Fall des Zauberns können unterschiedlich gehandhabt werden, als Aspekt oder Talente/Gaben oder beides (?), bleibt für mich nach einmaligem Lesen einiges unklar. Was mir dann vermutlich mit der Beschreibung eurer Welt klarer werden wird.
Oberkampf:
--- Zitat von: rollsomedice am 8.04.2011 | 10:43 ---Was benötigt ihr denn extra geregelt? Das würde mich interessieren.
--- Ende Zitat ---
Abgesehen vom bereits erwähnten Bestiarium wäre ich interessiert an Regeln für (politische oder militärische) Einheiten und (politische oder soziale) Organisationen. Zu deutsch: Fahrzeugkampf, Massenkampf, Wirtschaft, Politik und Intrigen. Gehört für mich einfach zur Fantasy dazu: Seekämpfe, Belagerungen, Ritterheere & Katapulte, Giftmorde und ehrabschneidende Beleidigungen usw. usf...
Das hat mich an LoA angesprochen, aber auch abgeschreckt, weil ich den Eindruck habe, dass dort vieles unübersichtlich geregelt ist (mal abgesehen, dass ich das Magiesystem von LoA nicht optimal finde).
LöwenHerz:
Regelwerk und Würfel bestellt :d
Und jetzt mag ich noch dringend diese FATE-Punkte bestellen, finde die aber nirgends... gerüchteweise soll es ja Malmsturm-spezifische geben... also her damit! Jetzt! SOFORT ! ! !
Korig:
Habe nun fleißig gelesen und habe für mich entschieden, dass ich erstmal leider nciht zuschlagen werde. Das Buch gefällt mir super, aber das FATE System sagt mir nicht zu. Ich wünsche Malmsturm trotzdem einen guten Start und viel Erfolg.
Glgnfz:
--- Zitat von: Korig am 30.04.2011 | 17:24 ---Habe nun fleißig gelesen und habe für mich entschieden, dass ich erstmal leider nciht zuschlagen werde. Das Buch gefällt mir super, aber das FATE System sagt mir nicht zu. Ich wünsche Malmsturm trotzdem einen guten Start und viel Erfolg.
--- Ende Zitat ---
Sage ich doch, dass FATE stinkt! ;-) (Aber lass dich nicht davon abhalten, dir den Settingband zu kaufen! Der ist wirklich klasse.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln