Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy

<< < (126/164) > >>

Weltengeist:
Na, das nenne ich mal eine schnelle Antwort...

--- Zitat von: rollsomedice am  9.05.2012 | 21:14 ---Hm Kurzgeschichten klingen sehr interessant insbesondere als Fanfiktion. Wir wollen das aber grad intern besprechen. Ich hoffe du kannst noch ein wenig auf die Antwort warten.
Hast du denn schon was geschrieben?

--- Ende Zitat ---

Nein, aber ich trage mich mit dem Gedanken, mit Malmsturm am Schreibwettbewerb der RPG-Foren teilzunehmen. Schreiben würde ich dann im Juni, eine Antwort wäre also bis Ende Mai hilfreich.

Hast du auch noch eine Antwort auf Frage 1 für mich?

rollsomedice:
Wunder Punkt ;-).
Ist so ein Thema immer wieder hier :-)
Einen Maßstab gibt es nicht da dieser nicht hilfreich wäre bei dieser Art der Kartendarstellung. Die Entfernungen würden zu den Polen hin extrem verzehrt werden.

Weltengeist:

--- Zitat von: rollsomedice am  9.05.2012 | 21:47 ---Einen Maßstab gibt es nicht da dieser nicht hilfreich wäre bei dieser Art der Kartendarstellung. Die Entfernungen würden zu den Polen hin extrem verzehrt werden.

--- Ende Zitat ---

Kann ich nachvollziehen, aber ich habe auch im Fließtext keine Entfernungsangaben gefunden (z.B.: "Das Nebelmeer durchmisst in West-Ost-Richtung 20 / 50 / 200 Leugen"); das wäre natürlich schon hilfreich. Es geht mir dabei ja gar nicht um die totale Genauigkeit (so à la Aventurien: Von A nach B sind es 12,5 Meilen, und auf halber Strecke hat jemand seinen Schnürsenkel verloren), sondern nur um ganz grobe Größenordnungen - braucht man z.B. zwischen den Städten des Nordens eine oder zehn Tagesreisen?

honigferd:

--- Zitat von: Weltengeist am  9.05.2012 | 21:54 ---...braucht man z.B. zwischen den Städten des Nordens eine oder zehn Tagesreisen?

--- Ende Zitat ---

Bei uns sind es von einem Ende des Nebelmeeres an's Andere gute 2 Wochen zu Fuß. Da so eine Reise nie ereignislos verläuft natürlich eher länger. ;)
Ich weiß nicht, ob wir mit dem Maßstab völlig daneben liegen aber die Welt scheint mir da generisch genug um soetwas für die eigene Gruppe einfach "bestimmen" zu können.

Weltengeist:

--- Zitat von: honigferd am  9.05.2012 | 22:17 ---Ich weiß nicht, ob wir mit dem Maßstab völlig daneben liegen aber die Welt scheint mir da generisch genug um soetwas für die eigene Gruppe einfach "bestimmen" zu können.

--- Ende Zitat ---

Das wäre ja auch eine Aussage, wenn die Macher sagen: "Wir schreiben absichtlich keine Entfernungen dran, damit sich's jeder selbst raussuchen kann". Damit könnte ich durchaus leben...  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln