Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy

<< < (138/164) > >>

rollsomedice:

--- Zitat von: Luxferre am 30.06.2012 | 14:11 ---ich werde es mit einem gehausregelten Desolation spielleiten, es sei denn, ich finde ein noch besseres System ;)

--- Ende Zitat ---
Ubiquity due konvertierung würde mich reizen ;

Dragon:
Frage:
Das Talent
--- Zitat ---Doppelpfeil: Kann zwei Pfeile gleichzeitig von einem Bogen auf ein oder zwei benachbarte Ziele abfeuern.
--- Ende Zitat ---

Wie ist das regeltechnisch gedacht?
Ich denke mal, es sollte nicht einfach nur ein Fokus sein (denn der steht da drüber), aber das der Char dann quasi immer zwei Angriffe haben soll, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Also was für eine Art von Talent soll das sein?

Kardinal:
ooh, lang ist's her... mal ganz ehrlich: als ich das Beispiel geschrieben hab, sah ich Extra-Attacken in Fate noch als eher problemlos an - aber das eigentliche Problem ist hier die "ein oder zwei" Formulierung --- "zwei Ziele" reicht hier wohl völlig: der Spieler dürfte dann den Wurf bei einem Angriff auf 2 Ziele seiner Wahl aufteilen - natürlich bevor diese ihre Verteidigung würfeln.

Dragon:
aaah, ok also war es ursprünglich doch so gedacht wie wir vermutet hatten, aber das erschien uns dann auch irgendwie falsch (weil zwei Attacken, ja auch zwei Aktionen bedeuten).
Aber die Idee mit dem Aufteilen ist gut, das schlag ich dem Spieler so vor und sonst soll er sich ggf. noch ein anderes Talent auswählen.

Taschenschieber:
Einen Angriff auf zwei Gegner aufteilen zu dürfen ist z. B. bei DFRPG die Standardregel, also ziemlich unproblematisch. Einfach Fertigkeitswert+4dF+evtl. Aspekte nehmen und das Ergebnis dann am Ende wie gewünscht auf die Gegner aufteilen.

Mehr als zwei Gegner in einer Runde angreifen geht bei DFRPG iirc genauso, aber je mehr Ziele, desto weniger Erfolge jeweils, was bedeutet, dass das sehr wahrscheinlich hoffnungslos ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln