Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Empfehlenswerte 3.X/d20 Settings

(1/5) > >>

D. M_Athair:
Die Hoch-Zeit dieser Spiele ist ja nun schon eine Weile vorbei.
Welche Settings sind in der Rückschau zu empfehlen und warum?

Holothuroid:
Eberron.

Gut gemachte Spielwelt, die sich in einer spannenden Situation befindet: Der große Krieg ist seit 2 Jahren vorbei, wie wird es zwischen den alten und neuen Nationalstaaten nun weitergehen? Weiter etwas uminterpretierte Rassen (Dschingis-Khan- oder Nekromantenelfen, Halbling-Barbaren auf Dinos, ein gnomischer Polizeistaat...), mehrere fiese Geheimorganisationen und Bedrohungen. Die menschlichen Nationen werden zusätzlich auch unterschieden, nett illustriert und mit grade so viel Stereotypen versehen, dass sich jeder was drunter vorstellen kann. Dazu die einzige D&D-Welt, die ich kenne, die ernstzunehmende Religionen liefert, statt nur irgendwelche Fantasygötter.

Samael:
Golarion.

Warum?

Ein catch-all Setting ohne den Ballast aus x-Editionen wie Greyhawk oder die Realms. Außerdem: Adventure Paths.

D. M_Athair:

--- Zitat von: 1of3 am 13.11.2010 | 14:30 ---Eberron.
--- Ende Zitat ---
  :d Klingt spannend. Ich werde mal schauen, dass ich einen Roman aufreibe, um das Setting ein bißchen kennen zu lernen.

Achso:
Der Hintergrund meiner Frage:
Ich hab jetzt Ptolus und Ghostwalk. Ich bin mir aber nicht sicher, ob noch zusehen soll, dass ich die (engl.) 3.5er Grundregeln noch bekomme oder nicht.
Von einer Konversion auf z.B. true20 ohne vorher 3.x gespielt zu haben bin ich nicht so überzeugt.
Sollte es aber noch einige gute Settings zu Verwendung mit den Grundregeln geben, dann bin ich geneigt 3.X ausgiebig zu testen.

--- Zitat von: Samael am 13.11.2010 | 15:30 ---Golarion. Ein catch-all Setting [...]
--- Ende Zitat ---
  :d Danke. Diese Art von Setting brauche ich allerdings nicht mehr.  ;)

Samael:

--- Zitat von: DealgAthair am 13.11.2010 | 15:44 ---  :d Klingt spannend. Ich werde mal schauen, dass ich einen Roman aufreibe, um das Setting ein bißchen kennen zu lernen.

--- Ende Zitat ---

Kauf dir lieber gleich das (englische) GRW. Das wird mW immer noch verramscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln